1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360° Kamera an Drohne befestigen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von wisivi, 28. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Liebe Community,

    wir haben vor unsere 360° Kamera an einer Drohne zu befestigen.

    Alle Profi-Drohnen, die ich bis jetzt gesehen habe, haben entweder eine Kamera fest verbaut, oder haben eben keine Vorrichtung dafür.

    Ich bräuchte jedoch eine Drohne, an der man mit einem 1/4 Gewinde eine 360° Kamera befestigen kann. Demnach muss die Drohne auch ein gewisses Gewicht tragen können. Am besten mit einem Gimbal.

    Hat jemand von euch da Erfahrungen mit oder kann uns einen (Kauf)-Tipp geben?
     
  2. Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen das die Aufnahmen komplett verwackelt sein werden...
     
  3. Such wenn man eine Profi-Drohne mit Gimbal nimmt?

    Dann müssten auch "normale" Aufnahmen verwackelt sein, oder?
     
  4. P4P stille post = PM
     
  5. Ein Gimbal muss perfekt auf die Kamera abgestimmt werden und sowas ist alles andere als einfach...
     
  6. Das beantwortet die Frage nicht ;) oder nur unzureichend.

    Passendes Gimbal = gute Aufnahmen 》Welche Drohne kann mit einem passenden Gimbal ausgestattet werden?
     
  7. #7 Fersy, 29. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  8. Keine Ahnung welche finanziellen Mittel Du hast. Die günstigste Variante ist immer der Eigenbau, obwohl bei der Erstanschaffung auch mal schnell über 500€ fällig sind.
    Bevor man sich überhaupt etwas kauft sollte man genau wissen wie viel der Multicopter an zusetzlichem Gewicht tragen soll.
    Fertigprodukte sind immer auf ihr eigenes Abfluggewicht optimiert. Man kann da zwar noch etwas dranhängen, das geht aber enorm auf die Flugzeit.

    Ach so, ganz wichtig bevor Du eine Anzeige am Hals hast oder persönlich Schadenersatz leisten musst.
    Zum Schadenersatz: Schon immer ist eine Haftpflichtversicherung zum Betrieb eines Flugmodels notwendig. Diese ist nicht in der privaten Haftpflicht oder Hausratversicherung enthalten sondern muss seperat abgeschlossen werden.
    Zur Anzeige: Seit diesem Jahr sind die Gesetze zum Betrieb von Flugmodellen extrem verschärft worden. Es ist nun verboten Straßen oder Bahnanlagen zu überfliegen. Zum Starten benötigt man die Erlaubnis des Grundstückseigentümers. Wenn man ein anderes Grundstück überfliegen möchte benötigt man auch das Einverständnis dessen Eigentümers. Das überfliegen von Menschenansammlungen, etc ist sowieso verboten.
    Im Ganzen kann man sagen das man nur noch auf dem eigenen Grundstück, in der wilden Natur oder auf dem Modellflugplatz fliegen kann ohne immer jemand fragen zu müssen.
     
    #8 Neidhard74, 30. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
    axacuatl gefällt das.
  9. sagt mal wie ist denn das bei euch in Deutschland mit den Bestimmungen für Drohnen? gehts da auch so "streng" zu wie bei uns in Ö? hier sieht man kaum noch Leute mit Drohnen aufgrund der vielen Bestimmungen....
     
  10. In Deutschland sind die Gesetze meist 1,5x strenger/umfangreicher.
    Zumindest fühlt es sich so an.

    Hier mal nur die Änderungen für dieses Jahr.
    [​IMG] [​IMG]
     
    SolKutTeR gefällt das.