1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360 Grad Video und VR-Brille

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von kledano, 8. August 2020.

  1. Vornweg: Ich bin 360-Grad-Neuling und VR-Neuling. Sollte meine Frage "dumm" sein, so seht es mir bitte nach.

    Meine ersten 360 Grad Videos habe ich mit der Insta360 One R gemacht, über die Insta Studio 2020-App gerendert und mit dem VLc-Player angeschaut. Bis hierher ist alles ok und (fast) "idiotensicher". Nun habe ich zwei Fragen:
    1) Kann ich mir ein so erstelltes 360-Grad-Video auch über eine VR-Brille anschauen? Und kann ich mich mit einer Kopfdrehung dann im 360-Grad-Video "umschauen"?

    2) Obwohl beide VLC-Player dieselbe aktuelle Versionsnummer haben, spielt der bei meinem Freund die 360-Grad-Videos problemlos ab, der Player auf meinem Rechner daheim spielt nur den Ton ab. Das Bild bleibt schwarz. Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Schon einmal besten Dank für Eure Antworten

    Tabea