1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360 grd. Cam für ca. 300 €, Oculustauglich

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von DashEbi, 23. Mai 2014.

  1. Ich finde so was klasse ich freu mich schon auf meinen Virtuellen Reisen um die Welt (in 80 min.^^) ich war schon in Tokyo mit mein DK1 :eek:
    Oder irgendwelcher Konzerte/Veranstaltungen live zuhause miterleben geil...
     
  2. Also für sowas bräuchte ich dann definitiv eine bessere DSL Leitung. ^^

    Aber so etwas hat auf jeden Fall sehr viel Potential.
     
  3. Cooles Teil und sein Geld sicher wert, aber ich warte noch auf 3d 360 Grad Cams. Für deren Prototyp muss man aber 4.500 Euro hinblättern (Panocam) und das Postprozessing dürfte ungleich aufwändiger werden. :p
     
  4. Tja, die hier ist 1. bezahlbar und 2. schön klein und damit richtig mobil einsetzbar wie eine dieser Action Kameras.
     
  5. Schönes Ding - sicher auch im Urlaub oder auf Messen eine schöne Methode Erinnerungen aufzunehmen.
     
  6. Ich Freu mich auch über die ersten Kino Filme mit dieser Aufnahme Technik, stellt euch das mal vor :eek:
     
  7. Hm, abwarten. Bin nicht so sehr überzeugt davon, dass das unbedingt eine Bereicherung für einen Film sein muss, wenn man überall hin sehen kann und einem dann wohl gerade etwas wichtiges entgeht, weil man gerade in die falsche Richtung guckt. Filme sind nun mal eher linear.
     
  8. Bei Filmen gebe ich Dir recht - stellt Euch ein Actionfilm wie Ironman oder Avengers vor, da weiss man doch gar nicht wo gerade die storywichtige Action spielt ^^

    Aber bei Aufzeichnungen von Events ist das schon sehr genial - auch wenn die Kamera da nicht aussieht als wenn sie Stereoskopische Bilder macht (ich hab das jetzt nicht näher recherchiert, gehe jetzt nur vom aussehen aus).

    Sowas zu haben wäre auf jeden fall nice ^^
     
  9. Kann mir einen echten 3D Kinofilm so vorstellen, dass ein Marker am unteren Bildrand zeigt, wo die Musik spielt. Aber wo verstecken sich dann all die Leute die gemeinhin bei einem Dreh überall rumstehen ? ;) Bei Animationsfilmen ist das alles natürlich einfacher, vielleicht bilden diese Art von Filme erstmal die VR Front... wer weiß.