1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D-Bild wiedergeben PS-VR

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Sulkeer, 28. Februar 2019.

  1. Hallo VR-Liebhaber,

    ich stehe vor einem kleinen Problem bei der PS-VR. Ich möchte gerne ein 3D-Bild angucken ... jpg Format. Allerdings erlaubt mir der Media-Player nur die Möglichkeit monoskopische Bilder (also 360°) darzustellen. Bei stereoskopisch (3D) Wird mir ein verzerrtes Bild angezeigt, also nicht das gewünschte Bild pro Linse. Littlstar habe ich ebenfalls ausprobiert, dort werden mp4 Videos ohne probleme wiedergegeben aber eben keine Bilder.

    Wäre super, wenn mir an dieser Stelle jemand helfen könnte.

    Sulkeer
     
  2. Habe ich mir schon fast gedacht. Schade, dass es so kompliziert gemacht ist.

    Danke für die Antwort!
     
  3. Hallo,
    ich hänge mich hier einfach mal dran.
    mit meiner Insta360 Evo habe ich einige Bilder und Videos erstellt.
    Diese wollte ich dann auch auf der Sony PSVR anzeigen.
    Littlstar habe ich mir schon vor längerer Zeit installiert.

    Leider konnte ich nun Littestar nicht mehr starten. (Der Bildschirm wird schwarz und ein kleiner Stern kreist da ständig).
    Also habe ich Littlstar gelöscht und wollte es neu Installieren.
    Beim ersten Start erhalte ich dann eine Auswahl von drei Möglichkeiten. Standard, Premium und noch was. Aber leider kann man nichts auswählen.
    Premium ist hervorgehoben. Wenn ich auf Weiter klicke komme ich auf eine Internetseite, in der steht, dass man littlstar für ca 5 Euro monatlich!!!!!!! erwerben muss.

    Im Playtore kann man auch nur littlstar cinema und kein littlstarVR downloaden.

    Daher meine Frage, welche Alternativen gibt es nun? Hat da jemand eine Lösung?

    Merkwürdig finde ich es schon, dass man im Sony Media-player zwar VR aktivieren kann, der Mediaplayer aber offensichtlich unfähig ist, Bilder dann auch in 3D anzuzeigen. Bei Videos in mp4 wird angezeigt, dass das Format nicht geöffnet werden kann.

    Gruß
    Gerd