1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5k/8k Controller und Base Stations

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Herr Bertz, 26. November 2018.

  1. Hi,

    bin erst frisch gebackener VR Begeisterter und kriege einige Informationen einfach noch nicht so recht zusammen....
    (Habe nur PSVR seit einer Woche, verliebt nach 10 Minuten und nach 1 Std gemerkt dass das besser werden muss, grad das Tracking an allen Fronten)

    Werde mir nächstes Jahr wohl eine Pimax 5k zulegen, klingt nach der aktuell besten Wahl wenn man bereit ist die Kohle locker zu machen.

    Die Headsets werden ohne Controller und Base Stations geliefert, richtig?
    Ich kann ein Set mit 2 Controllern + 2 Base Stations zusätzlich bestellen, richtig/falsch? Ab wann werden die ca lieferbar sein?

    Machen nicht 3 oder 4 Stations mehr Sinn und wie komme ich an weitere Stations ohne weitere Controller?

    Inwiefern ist Hardware von anderen Herstellern kompatibel?

    Hand Motion bedeutet hier dass die Brille meine Hände incl Bewegung erkennt (zumindest im 180° Frontbereich)? Richtig/falsch? Wenn ja, macht Hand Motion im Moment schon Sinn? Gibt es Content dafür?
    Die eigentliche Frage: 5k oder 5k incl HM?

    Ich habe hier und auf der Pimax Homepage keine genaueren Infos zu den Themen gefunden. Falls ich was übersehen habe genügt mir der übliche Diss und ein Link! :rolleyes:

    Danke,
    Vic
     
  2. Wann die Steam 2.0 Stationen einzeln lieferbar sein werden weiß wohl nur der gute Gabe selbst und noch ein paar Führungskräfte von HTC. Ich warte auch schon seit Monaten, das die einzeln kaufbar sind aber bisher gibt es kein offizielles Statement dafür. Ich glaube das kann noch lange dauern da, wenn die Gerüchte stimmen und Valve sein eigenes Headset bringt, HTC nur genau soviele Stations bekommt, wie sie Vive Pro Sets anbieten da Valve größere Kontingente der Stations vielleicht derzeit für das eigene Headset hortet. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ansonsten musst du dir wohl oder übel ein oder 2 VivePro Sets kaufen. Damit hast du dann 4 Stationen :) Ansonsten tuts für die Pimax auch erst mal ein stinknormales Vive Classic Paket, und zwar gebraucht für 400 bis 500 Euro und das Tracking reicht völlig für den Anfang.
    Andere Hardware anderer Hersteller wie Oculus oder Windows Mixed Reality ist inkomptibel da diese auf jeweils völlig andere Technik aufbauen.
    Hand Motion ergibt außerhalb von speziellen Entwicklerapps und Miniprogrammen derzeit noch keinen Sinn da es keine erwähnenswerten Anwendungen für gibt.
    Was ist HM?
     
  3. Hand Motion, Frage schon beantwortet! Thx ;)
     
  4. Für was 4 stationen ausser man hat ne halle ?
     
  5. Von den Pimax Controller hat man ja auf der CES 2019 Neues gesehen aber von der Base Stationen hört und sieht man gar nichts?
     
  6. Die LH Boxen sind sicher nicht das Problem,da muss ja nichts entwickelt werden.
    Pimax verwendet nur ein anderes Gehäuse alles andere ist ja schon fertig.
     
  7. ...Valve muß sie nur beliefern, und das ist ja wohl das große Problem.
     
    komisch und Cyber733 gefällt das.
  8. Wäre ja schon schön zu wissen ob Valve geliefert hat und die Basisstationen mit den Controllern, wenn die dann fertig sind, ausgeliefert werden können.
    Also eine Art Wasserstand für die die das vorbestellen wollen.
     
  9. Ich fürchte, Du kannst getrost davon ausgehen, dass Valve weder geliefert noch angekündigt hat, wann das passiert. Vielleicht haben sie nicht einmal einen verbindlichen Vertrag darüber, sondern hat Valve immer nur angekündigt, die Boxen irgendwann "bald" verfügbar zu machen.

    Pimax haben ja das Problem, dass sich einige darüber beklagen, die Brille zu bekommen aber kaum (3DoF) nutzen zu können wenn sie nicht sich separat ein oder zwei LH Boxen kaufen. Wenn die da blöde bei Pimax rumliegen würden, hätten sie das schon mitgeschickt.
     
    komisch gefällt das.
  10. Das bessere Trekking ist für mich neben dem FoV der wichtigste Grund die PSVR durch eine PCVR wie Pimax zu ersetzen.
    Aber so wird das nix.
    Es ist ja blödsinnig jetzt eine Vive oder Vive Pro zu kaufen.