1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ace Combat 7

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Sashmigo, 26. Januar 2017.

  1. ruhigerPinguin gefällt das.
  2. #2 Gregor Van Stroyny, 23. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
  3. Neuer Trailer, welcher teilweise stark an die Story Kampagne von Battlefield 3 erinnert und den Steam-Release auf den 01.02.2019 datiert.

    Jedoch im Bezug auf eine VR Kompilierung sieht es schlecht aus:
    VR missions made exclusively for the PlayStation VR provide unprecedented immersion.

     
  4. ich hatte auf der EGX Gelegenheit 15 Minuten in eine PSVR Ace Combat 7 Demo zu schauen....machte n netten Eindruck in VR =)

     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  5. … ich habe es heute für die PS4 (Pro) bekommen und was soll ich sagen: Es ist ein Ace Combat. Story Land A erklärt Land B den Krieg und nun geht es um Verteidigung und Gegenangriff. Das mag langweilig klingen, ist aber sehr gut in Szene gesetzt worden. Gerade in im normalen Modus finde ich die Grafik ansprechend. Ace Combat muss man mögen - es handelt sich um einen Nischentitel. Mal muss man feindliche Flugzeuge / Drohnen abschießen, andere Flugzeuge begleiten oder Bodenziele abschießen.

    ace-combat-7-skies-unknown-1.jpg

    Wirklich neu ist die Einbindung von Wetter und Wolken welche Auswirkungen auf das Flugzeug haben: Vereisungen jeglicher Art, Instabilität oder Einschränkungen der Sicht etc..

    Nun die spannende Frage: Ist der VR Modus lohnenswert?
    Vorab: Nicht das gesamte Spiel ist in VR spielbar, es gibt ein extra VR-Menü, welches eigene Einsätze (eine Mini-Kampagne) enthält.

    Man startet im Hangar (auf einem Flugzeugträger) und da folgte für mich der erste kleine Schock. Die Grafik ist halt recht "unscharf" und es flimmert stark. Ich habe jetzt oft Aearofligt 2 mit der Vive Pro gespielt und bin eine sehr hohe Schärfe und Flimmerfreiheit gewöhnt. OK, dann geht's los vom Flugzeugträger. Gut gemacht mit Funksprüchen und Musik fühlt man sich wie im Film. Dann geht's auch schon los - man muss Feinde jagen.

    Das ist schnelle Action: Man fokusiert ja immer auf einen Gegner und die Unschärfe fällt weniger auf. Die Sonne blendet recht realistisch. Dennoch wirkt es recht diesig. Es ist OK und das mir einzigste bekannte Flugzeug Actionspiel dieser Art in VR.

    Hier würde ich mir definitv eine Umsetzung IN VR für den PC wünschen. Die Grafik ohne VR finde ich top. Mit VR hoffe ich auf weitere UPDATES.

    Wie gesagt: Es macht Spaß wenn man sich daran gewöhnt hat. Besser man startet erst gar nicht den Flat-Modus.
     
    komisch und ToM gefällt das.
  6. Ich habe im Playstation Store unter Brandheiß/Ace Comat 7 gelesen das die VR Misssionen und Erfahrungen 12 Monate exklusiv für PSVR sind.
    Spielt man das mit den Move Controller?
     
  7. DualShock. Aber, Spoiler, nur für VR lohnt der Kauf nicht so recht. Mein Test kommt morgen um 10 Uhr bei VR-Legion, dann läuft die NDA ab.
     
    Cyber733 und komisch gefällt das.
  8. Ich habe eine Problem mit Flat Spiele seit ich VR habe. Irgendwie machen sie mich nicht mehr an. Außer mit dem Tiger 1 bei WoT mal auf die Jagt gehen:D Das geht immer:sneaky:
    Mal schauen was die Tests von AC7 für ein Gesamtbild abgeben...;)
     
    ToM gefällt das.
  9. komisch gefällt das.
  10. Ace Combat ist vom Missionsdesign in den 90igern stehen geblieben. Ist vergleichbar mit Wing Commander etc. Punkte abfliegen und SCHUSS.
    Mir macht es Spaß, aber wie schon geschrieben wurde - nur für VR: NEIN.
     
    komisch gefällt das.