1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altspace bekommt 2.5 Mio. Dollar Funding

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Inditronic, 13. Juli 2014.

  1. Altspace will einen Mulitplayer VR Space schaffen indem User gemeinsam Webcontent genießen können. Die seit 2013 existierende Firma bekam nun von diversen Finanziers untern denen sich u.a. google ventures befindet eine Finanzierung von 2.5 Mio Dollar.
    Einer der bekanntesten Mitarbeiter der Firma, die bisher auch unter dem Name Qualia3D bekannt war, ist Cymatic Bruce der durch seine sonntäglichen Sunday VR Streams und als Mitveranstalter von SVVR eine gewisse Berühmtheit innerhalb der VR Szene hat.
    Es klingt spannend was hier auf uns zukommt.

    http://www.roadtovr.com/altspace-in...il&utm_term=0_dda52afff2-0e59854152-173183613

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Von Altspace gibt es nun eine erste Demopräsentation die auf dem SVVR Meetup gezeigt wurde, zudem ist auf deren Website http://altvr.com/ eine Anmeldung zu Beta möglich.

     
    #2 Inditronic, 14. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Tz, heute denke ich mal an Bruce Live Stream und dann kommt ein Video mit ihm. Und natürlich gibt es heute kein Live Stream, war ja klar. ^^

    Gleich mal für die Beta angemeldet.
     
  4. und...habt ihr es zum laufen bekommen?
     
  5. Gerade mal wieder kurz reingesehen, also bei mir läuft es. Beim ersten mal ist es allerdings abgestürzt als ich versucht habe die Gesundheitswarnung weg zu klopfen, beim zweiten mal hab ich die Leertaste gedrückt, dann ging es, allerdings wurde das Bild im Fenster nicht mehr geupdatet, nur noch im DK2 selbst und dann hat es erst mal ewig geladen. Ansonsten ging es aber, die Nutzung ist auch ganz gut soweit, hat aber hier und da noch Probleme (Black Smearing) und kommt wie üblich bei Unity mit den Controllern durcheinander, weil ich meinen HOTAS und Gamepad angeschlossen habe und er zu gerne den HOTAS als erstes Eingabegerät erkennt.

    Man merkt dem Ganzen den frühen Status jedenfalls an. Die Architektur ist zwar nett, aber nicht perfekt, manche Texturen gehören noch dringend überarbeitet. ^^
     
  6. AltspaceVR ist nun dauer offen. ^^
     
  7. hat das jetzt jemand laufen? Ich finde das es DIE Social App atm ist. Filme schauen, spiele spielen, voice chat und modular gebaut. Meiner meinung nach die killer app im social bereich....
     
  8. ich habe VRChat drauf.
    wir (Forum) sollten echt mal was organisieren. (ich höre zu ^^)

    bisher habe ich nur VR-Nerds in einer Gruppe, beim gemeinsamen Zocken erlebt.
     
  9. Ich bin da gerade drin, schaue mir in einer stylischen wohnung youtube videos auf einer 4,5 m leinwand an und frickel rum wie man das tabletop spiel zum laufen kriegt... ist auch irgendwie anscheinend auch stark mit twitter verknüpft.