1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APP Erstellen um VR 360 Videos auf dem Handy abzuspielen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Freevirtualbusiness, 15. November 2016.

  1. Hallo liebes VR-Forum,

    ich möchte eine App entwickeln oder entwickeln lassen, die meine VR Videos (welche ich bereits mit der Samsung Gear 360 gefilmt habe) über eine eigene App (downloadbar im Appstore, Android sowie Windowsstore) wiedergeben kann.


    Die Fragen die sich mir ergeben:

    1. Was für eine Technik verbirgt sich dahinter VR Videos über das Smartphone abzuspielen? Ich kenne die Google Cardboard app und ähnliche, die den Handybildschirm einfach teilen und mithilfe der Brille bekommt man dann das VR Erlebnis..

    2. Ist es auch für mich möglich eine VR App zu entwickeln? Wie gesagt Sie soll lediglich die Inhalte abspielen können und möglichst einen Loginzugang haben mit Benutzername und Passwort.

    3. Denkt Ihr es kostet viel eine solche simple „VR-Video-Player“ app entwickeln zu lassen und wie lange dauert so etwas im durschnitt?

    Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und hoffe Ihr könnt mir aus meiner Sackgasse helfen.

    Vielen Dank im Voraus!


    Mit besten Grüßen

    Adrian Dietrich Bartsch
     
    #1 Freevirtualbusiness, 15. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016