1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App Sharing über mehrere Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Ramlow, 25. Dezember 2022.

  1. Hallo beisammen, bin ganz neu hier !
    Meines Wissens, sollte es möglich sein auf bis zu 4 verschiedenen Brillen App-Sharing zu nutzen.
    Leider kann ich immer nur auf einer die App-Sharing-Funktion aktivieren, was mache ich falsch?
     
  2. Ich trete hier nochmal nach: Voodoo schreibt ja auch in seinen "40 Tipps und Tricks", dass unsere Familienmitglieder und Freund dann auf *ihrer* Quest Zugang zu unserer Bibliothek hätten. Meine Frau hat zu Weihnachten ebenfalls eine Quest bekommen und kann auf ihrer Brille nicht auf meine Spiele zugreifen.

    Ich habe ihr in meiner Brille einen Account eingerichtet und das App-Sharing bei mir aktiviert. Ihre Brille haben wir bereits neu gestartet.

    Machen wir irgendwas falsch oder geht es doch nicht, die Spiele zwischen zwei Brillen zu teilen?
     
  3. Hatte das auch gerade durch. Meine Erkenntnis:
    - man kann App Sharing nur auf einer Brille aktivieren. Nicht auf 2 oder mehr
    - App Sharing geht nur vom Besitzer der Brille (und angemeldeten Hauptaccount) auf den auf der Brille angemeldeten Zweitaccount

    für dich bedeutet es:
    1. App Sharing auf deiner Brille deaktivieren
    2. Brille deiner Frau Reset machen und bei dir als zusätzliche Brille anmelden. Dann in der Brille App Sharing aktivieren und als zusätzlichen Account auf der Brille den Account deiner Frau anmelden. Jetzt dauert es ein paar Minuten bis bei ihr die Apps auftauchen und installiert werden können

    viel Erfolg!
    Stephan
     
    Frank68 gefällt das.
  4. Hallo Stephan,
    danke für die Antwort!
    So in etwa hatte ich das schon erwartet/befürchtet, auch wenn sich das bei Voodoo anders liest. Bei einem Zweitaccount kann sie aber weiterhin die Spiele, die wir beide haben von ihrem eigenen Account nutzen? Also Walkabout, BeatSaber etc. inkl. DLC's? Oder spielt sie die dann weiterhin von meinem Account und Multiplayer geht dann nicht mehr ordentlich?
     
  5. Die Spiele die sie selbst besitzt sind auf ihrem Account verfügbar. Die anderen vom dir über App-Sharing von deinem auf der Quest angemeldeten Haupt bzw. Admin-Account. Wenn sie auf der Brille mit ihrem Account etwas kauft ist es dann auch nur bei ihr verfügbar. Multiplayer sollte gehen wenn ihr beide das Spiel besitzt. Multiplayer wenn ihr nur eine Version habt über App-Sharing soll nicht gehen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert
     
    Frank68 gefällt das.