1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AR mit Smartphone

Dieses Thema im Forum "AR Technologie" wurde erstellt von Balmung, 11. Dezember 2015.

  1. http://universe2go.com/de/

    Auch eine interessante Methode. Da wird das Smartphone statt vorne vor die Sicht oben eingelegt und das Bild in die Sicht per Scheibe(?) projiziert. ^^
     
  2. Ja genau, das Bild vom Smartphone wird von zwei Linsen auf eine schräg verlaufende Plexiglasscheibe projiziert - somit hat man die Sterne direkt vor seinen Augen - das ganze Funktioniert aber nur Nachts, bzw wenn es dunkel ist.

    Ich habe gerade auch dazu ein kleines Review gemacht, nichts besonderes aber dennoch^^


     
    #2 Montemgo, 27. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Interessantes Konzept & nettes Review. :bf:

    War heute gerade zufällig im Planetarium und hätte jetzt glatt Lust drauf, das frisch erworbene Wissen so zu überprüfen. Aber der Preis... :eek:

    Gibts dann dafür wenigstens noch andere Apps oder nur diese eine?
     
  4. Ja der Preis ist etwas hoch...Allerdings ist die App dafür auch recht umfangreich und erlaubt auch die Nutzung ohne Brille.

    Meines Wissens nach gibt es nur diese eine App.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk