1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

:( auf dem gerät ist ein problem aufgetreten

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von cllhlII, 12. Januar 2021.

  1. Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem und würde mich über Tipps freuen: Ich habe eine Reverb G1 erstanden. Mein Rechner ist gut aufgesetzt, aktuelles BIOS und eine Lenovo Explorer funktionierte tadellos. Sobald ich den USB der Reverb an einen 3.1 Slot anschließe, stürzt der Rechner ab. Die Displays der Reverb starten kurz, das WMR Feld scheint kurz auf, danach kommt die Fehlermeldung ":( auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten".

    Alle USB Slots ausprobiert. Bei normalen USB Slots kommt die WMR Meldung einen 3.0 zu verwenden und der Rechner stürzt nicht ab.

    Wenn ich nur den USB ohne Display Port verbinde stürzt der Rechner ebenfalls nicht ab, die Reverb wird dann auch im Gerätemanager gezeigt. Sobald der Display Port dazu kommt ist es wieder vorbei.

    Im Netz finde ich den Fehler nirgends. Braucht die Reverb evtl. mehr Strom als andere WMR Headsets via USB?

    Charles Peter
     
    #1 cllhlII, 12. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  2. Klingt bisschen nach zu hoher Stromlast bzw. Überlastschutz. Welche Hardware setzt du ein? Weißt du, ob die Reverb G1 denn eigentlich funktioniert? (nicht dass die irgendeinen Treffer hat...)
     
  3. Danke für den Tipp. Ich versuchs jrdenfalls mit einem aktiven Hub. Würde mich wundern, da das Lenovo Headset einwandfrei funktionierte. Ich konnte die Reverb leider noch nicht an einem anderen System testen. Ich hab in der Zwischenzeit leider auch recherchiert, dass es wohl tatsächlich schwerwiegende Probleme mit Reverb G1 und G2 in Kombination mit AMD GPUs gibt. Was für ein Sh.. Mein System: AMD RX580 8gb, Ryzen 5, Asrock B450m Pro4
     
  4. Das passt soweit; eigentlich sollte es daran nicht liegen. Vermute (leider), dass die Reverb ein Problem hat. Der nächste logische Schritt wäre wirklich die Reverb mal noch an nem anderen Rechner zu testen. Muss ja nicht viel können. Braucht nur USB 3.0 und Windows 10.