1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basisstationen wachen nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von zubomani, 22. August 2018.

  1. Hallo zusammen,

    seit einem SteamVR-update vor ein paar Wochen funktioniert das Aufwachen der Basisstationen nicht mehr wirklich. Genauer gesagt, es funktioniert, aber erst nach dem 2 Anlauf (SteamVR wieder schließen und direkt danach wieder starten)

    Offensichtlich war das tatsächlich ein Bug, denn zum Hofix 2018-08-08 heißt es:

    "Fixed issue that could have caused some devices (i.e. base stations and controllers) to not appear. Once a device hit this issue a SteamVR restart was required to correct the problem."

    Die Sache ist nur, dass der Fehler bei mir weiterhin besteht. Bin inzwischen auf die beta umgestiegen, aber auch da ist's nicht anders.

    Was kann man tun?

    danke & Gruß!
     
  2. nix, da muß man warten bis was von Steam kommt.
     
    zubomani gefällt das.
  3. Also keine Ahnung aber ich melde mich mal hier zu Wort, falls du eine Antwort bekommst.
    Ich selbst hab nämlich seit Ewigkeiten Probleme mit den Basisstationen.

    Dies ist bei mir aus meiner Sicht auch erst durch Updates gekommen.

    80% der Fälle werden Sie nicht in den Standby geschickt, wenn ich SteamVR beende und ungefähr 50% der
    Fälle werden Sie aus dem Standby nicht erwacht wenn ich SteamVR starte.

    Beides hat mich genervt und da ich die Dinger nicht pausenlos an haben möchte, wird halt immer der Stecker gezogen...

    Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit, USB-Geräte neu zu erkennen, dass hatte eine Zeit lang bei mir geholfen.
     
  4. Also bei mir hat das Aufwecken und Abschalten der Basisstationen seit 2 Jahren problemlos funktioniert. Probleme gibt's erst seit diesem update vor ein paar Wochen.
     
  5. Ich hatte das übrigens bereits bei steam als Bug gepostet. Antwort = 0. Ich frage mich, ob da überhaupt Leute von steam mitlesen...

    Sehr ärgerlich, dass das ewig und 3 Tage dauert, bis so ein grundlegender Fehler mal behoben wird!
     
  6. Also, irgendwie....jetzt ist steamVR auf Version 1.1.4 Basisstationen reagieren immer noch nicht auf Bluetooth... hat das Problem noch jemand, oder bin ich der einzige? Das nervt...

    Danke & Gruß!
     
  7. Hallo,

    also ich habe dieses Problem nicht,... besser gesagt schon lang nicht mehr!
    Bei mir ist dieser Fehler auch mal aufgetreten, so dass ich jeweils einen Restart benötigte.
    Später kam hinzu, dass sich die Basisstationen nach ein paar Minuten VR wieder schlafen legten, ganz toll wenn man in der Session ist...
    Eine Zeitlang habe ich Sie dann nur Hard ein/ausgeschaltet.
    Irgendwann hats genervt, da habe ich die Basistationen zwecks Update mal an den PC gehangen, (zwischendurch hatte ich mal das (!) endeckt, war aber nur kurz) anschließend auch über Steam die Treiber/USB Geräte [Einstellung/Entwickler] deinstalliert, später noch Steam und anschließend alles neu erkennem lassen.
    Jedenfalls war dann Ruhe und seither gehts...


    Gruß André
     
    zubomani gefällt das.
  8. Oh, Mann...

    Da gibt es in den Steam-VR-Einstellungen den Punkt "Basestations" und dann dort einen Button "Power-Management". Dort kann man das Ein- und Ausschalten der Basisstationen aktivieren.

    Irgendein update hat wohl offensichtlich diese Einstellung (die ja logischerweise aktiviert war) deaktiviert.

    Trotzdem danke an alle & Gruß!
     
    Cmdr.ECO gefällt das.