1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bau deinen stylischen Staubfänger

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Februar 2021.

  1. Vielleicht ist hier ja jemand der sich ebenso für das Thema interessiert? :notworthy:

    In meiner Kindheit immer gerne Modellbau betrieben, aber damals nicht wirklich diese angemalt usw. (Leider gab es damals auch nur die übliche Militärthematik). Später bin ich dann über Papercraft gestolpert, einige kennen dies sicher noch von früher. Diese Hefte mit Burgen oder Häuser die damals z.B. bei der Bank für die Kinder auslagen. Heute einfach ideal, Ausdrucken/Ausschneiden/Zusammenkleben/fertig und da die Modelle mittlerweile quasi endlos vorhanden sind, von Sci-Fi, Movie, Serien, Gaming etc. pp., hier ist wirklich alles vorhanden. Von simplen bis recht komplexen Modellen. Kann jedoch auch schnell ins Geld gehen, je nachdem wie groß und wie viele Teile das Modell besitzt und ausgedruckt werden muss.

    Viele Exkursionen habe ich zwar noch nicht betrieben, aber einmal im Jahr bekomme ich immer einen Anfall von kribbeln in den fingern und ich brauche etwas zum Basteln. Sei es eine Full-WaKü für den PC, Headtracking Device, OHP-Beamer oder eben gewisse stylische Staubfänger.

    Vielleicht hat ja jemand ebenfalls bereits gewisse Modelle gebastelt und stellt diese hier gerne zur Schau?
    :unsure:

    Mein letztes Papercraft-Projekt war das 1:1 Modell eines M41-A Pulse Rifle aus dem Alien Franchise, mit einer Abmessung von 85x30cm ein recht imposantes Modell. Beweglicher Raketenschlitten, herausnehmbares Magazin plus Mumpeln für die Deko, auf insgesamt 28 x 300g Din-A4 Seiten auch recht schwer.
    [​IMG]

    Plus aus dem RoboCop Franchise einmal der gute ED-209 mit insgesamt 79 Din-A4 Seiten im 1:6 Scale und einmal Robo-Cain mit 36 Din-A4 Seiten und beide etwa über 50 cm Hoch. (Bilder stammen nicht von mir.)
    [​IMG]



    Nun aber zur eigentlichen Intention für diesen Thread. :whistle:
    Ich bin gestern über folgendes gestolpert, was dem ganzen quasi die Krone aufsetzt... :sneaky:

    Kennt jemand noch diese Wochen/Monats Magazine, wo man über einen längeren Zeitraum z.B. einen Dinosaurier oder ein Modell eines Menschen zusammenbauen konnte?

    Hier eines dieser Konzepte welches mit insgesamt 159 Ausgaben daherkommt und z.B. das 1:20 Modell von kidslogic für $307 oder das 1:6 Modell von Hot Toys für ab $2000 quasi in den Schatten stellt. Das ganze kommt im 1:8 Maßstab daher und quillt förmlich vor Details und Features. Von beweglichen Teilen über Lichtelemente an jeder Armatur, Bremslichter werden bei Betätigung der Bremse aktiviert, Fenster kann man herunterdrehen und dazu gibt es noch allerhand von zusätzlichen Accessoires wie Plutoniumkoffer, Podest, Vitrine, Autoplane, Schienenelement mitsamt Bereifung und Kompensator und und und.

    Das ganze kommt jedoch nicht wirklich günstig daher, einige welche das Modell bereits zusammengebaut haben sprechen von insgesamt 1,500€. Beim regulären Preis von 11.99€ pro Ausgabe würde man auf knapp 2000€ kommen. Denke durch ein direktes Abo mit allen Vergünstigungen, kommt man auf einem etwas humaneren Preis.

    Allerdings wird finde ich für das Geld einem auch so einiges geboten. Abgesehen von den bereits angesprochenem, kommt das ganze mit Metallteilen, voller Elektronik daher und deckt alle drei Filme ab. Ein T-Shirt und 1:1 OUTATIME Replika Nummernschild ist ebenfalls dabei, plus einem Sammelordner für die einzelnen Ausgaben, welche einerseits die Anleitung und diverses Hintergrundwissen zum Back to the Future Franchise, mit allerhand Artworks bereitstellt.

    [​IMG]
    Bau den DeLorean aus Zurück in die Zukunft
    von Eaglemoss




    Das ganze gibt es derzeit auch aktuell mit einem ECTO-1 Cadillac aus Ghostbusters im Maßstab 1:8. :eek:
    Mitsamt allem Zubehör und Features wie bei dem DeLorean und auf 141 Ausgaben ausgelegt.
    [​IMG]
    Bau das Ghostbusters Ectomobil
    von Eaglemoss




    In der englischen Variante kam auch ein auf 120 Ausgaben ausgelegtes USS Enterprise NCC-1701-D Modell aus Star Trek mit 70 cm heraus.
    [​IMG]
    Build the USS Enterprise NCC-1701-D von Eaglemoss




    Oder wie wäre es mit unserem Sonnensystem welches auf 52 Ausgaben ausgelegt ist?
    [​IMG]
    Build your Solar System von Eaglemoss




    Der Anbieter vertreibt auch diverse Ausgaben mit Miniaturen aus folgenden Franchise:
    Sowie weitere Bau-Projekte:



    Ich überlege mir echt bei dem DeLorean und ECTO-1 einzusteigen, zwar ein überaus teurer Staubfänger, aber das Teil dann auch selber zusammenzubauen und vielleicht sogar zu modifizieren, z.B. entsprechenden Magneten für ein Schweben des Modells oder ähnliches, hätte was für sich.

    Kennt jemand zufällig diesen Eaglemoss Anbieter und hat erfahrungen mit diesem bereits gesammelt?
     
  2. Moin,

    Nun musste ich mich hier doch noch Anmelden.

    Ich habe den Delorean schon länger im Bau bei mir ist soweit ein cooles Teil allerdings auch teuer mit den gesamten Ausgaben und Teilweise sehr zickig zu bauen. Es ist mir mehr als einmal passiert das ne Schraube im Gewinde abgebrochen ist.

    Mit der gewissen Vorsicht ist das aber gut zu schaffen.

    Bin im Moment bei der Ausgabe 90 (Restliche Ausgaben sind alle da ) möchte aber noch nicht weiter machen weil ich noch nicht weiß ob ich das Modell nun noch Verbessern möchte vernünftiger Fluxkompensator besser Sitze echt PP.

    Ne gute ergänzung ist zb ein günstiger Resin Drucker da kann man sich dann noch Teile extra Drucken aber Vorsicht das könnte dann zu einem neue Hobby ausarten.

    Edit:

    Zur eigentlichen Frage ich habe mir die Zeitschriften über den örtlichen Kiosk kommen lassen das hat auch in Coronazeiten gut Funktioniert.
     
    #2 Largrande, 23. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Da freue ich mich doch ungemein, dass ich hier jemanden antreffe welcher das ganze DeLorean Projekt angeht.
    Dann mal ein herzliches willkommen im VRforum @Largrande. (y)

    Ich muss sagen das Modell des DeLorean beschäftigt mich jetzt schon seit mehreren Tagen und will mir einfach nicht aus dem Kopf. Wollte mir schon immer diverse Objekte der Begierde holen, aber habe mir immer gesagte, für viel Geld und dann lediglich nur hinstellen das ist es mir nicht wert. Aber wenn man es selber zusammenbaut, okay dann auch sehr gerne zu diesem Preis. :cool:

    Da es mein erstes Modell dieser Art wäre und ich Eaglemoss leider nicht einschätzen kann, habe ich mich jedoch noch nicht dazu überwunden das Premium-Abo (+1 € pro Ausgabe für die Vitrine mit Ausgabe 130) abzuschließen. Im Store lese ich es so, alle 3-4 Wochen 6 Ausgaben für ~57 € im ersten Monat und Folgemonate dann ~78 €, soweit recht human finde ich. Aber dies würde dann dennoch knapp über 2.5 Jahre dauern bis dann alles beisammen wäre. Eaglemoss kann ich jedoch nicht einschätzen, wie lange sind die Modelle z.B. so in der Regel nach Fertigstellung der Magazine weiterhin im Vertrieb? Kann ich nach 2 Jahren überhaupt noch damit Rechnen die restlichen Ausgaben zu bekommen? Oder kann man auch eine flexiblere Finanzierung wählen und das ganze bereits in einem Jahr abschließen usw?

    Aber das ganze fasziniert mich total, auch wie Du sagst, was man daran sogar noch alles in Bezug zum DeLorean Modifizieren kann. :eek:
    Allein der Fluxkompensator von Shapeways für ~$47.


    Oder der Ready Player One Frontgrill mit K.I.T.T. Lauflicht von Shapeways für ~$20. :sneaky:


    Allgemein könnte man aber alles bei Shapeway in den Warenkorb legen: :cautious:

    [​IMG]



    Ich denke jedoch das ich mich eher auf Kleinigkeiten beschränken werde, wie z.B. Sticken von Mike Lane Mods:

    [​IMG]



    Aber bei z.B. diese 3D-Druck Hoverboards in 1:8 Scale von eBay Kleinanzeigen für 15-20 € pro Stück werde ich sicher zuschlagen. :notworthy:

    [​IMG]

    Oder der 3D-Drück für die passende Hover funktion auf Etsy für 25,75 €

    [​IMG]



    Bei Model Modz werde ich sicher auch die ein oder andere Kleinigkeit mitnehmen. :sneaky:

    [​IMG]



    Entsprechende Figuren wären da auch recht interessant, z.B. die Modelle von Hot Toys sind schon der Wahnsinn.
    (Glaube jedoch der Scale wird nicht ganz passen mit 1:6 und die Verfügbarkeit wäre auch so eine Geschichte.)

    [​IMG]



    Die Figuren von Neca sollen angeblich passen und sind mit ~40-50 € zumindest noch etwas günstig zu bekommen. :barefoot:

    [​IMG]



    Glaube das könnte ein echt teures temporäres Hobby werden, ich muss mich bei Eaglemoss mal melden und mich entsprechend informieren, damit ich mit ruhigen Gewissens ein entsprechendes Abo abschließen kann. Der Ecto-1 würde da ja auch noch im Raum stehen und gestern habe ich erfahren, das dieses Jahr auch ein Bau den K.I.T.T. aus Knight Rider starten soll. :eek:
    (Mitsamt beiden Möglichkeiten K.I.T.T. oder K.A.R.R und einer Armbanduhr als Fernbedienung und Mikrofon plus weiteres.)

    [​IMG]
    Bau den K.I.T.T. aus Knight Rider von Altaya


    Kennst Du vielleicht noch weitere interessante Anlaufstellen für Zusätzliches zu dem DeLorean Modell @Largrande?
    Oder kannst Du vielleicht etwas zu Eaglemoos sagen, wie das in der Vergangenheit mit bereits fertiggestellten Projekten lief?
     
  4. Moin,

    Also ich glaube beu Eaglemoss Projekt läuft es wohl ohne größere Probleme durch. Zumindest der Delorean ist ja komplett Verfügbar da sollte das kein Problem sein.

    Hier ein Link zu ein Baubericht sehr detaillierte da wird je Ausgabe auf den Bau und evtl Fehler eingegangen kann sich also gut drauf vorbereiten. Ich habe das aber meist gut hinbekommen und das ist mein erstes Modell.

    https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=65295

    Ich hoffe das mit dem Links ist ok.

    Das Ding ist ja wirklich bis zum unendlich Modifizierbar auf Dauer kommt man da mit ein eigene 3D Drucker ca 180 € und etwas Zubehör dann so ca 250€ günstiger bei weg. Die Preise bei Shapeway sind schon ganz schön gepfeffert.

    Über die Abbo gesicht kann ich leider nicht viel sagen bei einigen läuft es bei einigen nicht. Ich habe Gute Erfahrungen mit dem Lokalen Kiosgemacht die habe mir die immer wöchentlich besorgt alle 2-3 Wochen abgeholt und dann wieder zusammen gebaut.



    Ach ja die Figuren von Hot Toys sind super mein Bruder hat die. Die passen toll zum Deloren.

    Hast übrigens mal den Millennium Falcon von Deagostini gesehen oder der R2D2 in 2:1 der ja auch noch kommen soll puhh wenn ich könnte würde ich die alle Bauen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 Largrande, 24. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2021
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Kein Problem mit dem Link ich bin seit gestern auch bereits dort vertreten. (y)
    Echt tolle Bauberichte welche man dort findet.

    Stimmt einige Preise haben es teil echt in sich, aber wenn man bedenkt das alles Handarbeit ist, der Wahnsinn mit diesen Details. :eek:

    Oh ja bei dem Millenium Falcon von DeAgostini für 1100 € blutet mir das Herz.
    Das dieser mittlerweile eingestellt wurde ist echt schade. :mad:
    (Daher auch meine Angst bezüglich DeLorean und Eaglemoss.) :cautious:

    [​IMG]
    Bau deinen Millennium Falcon
    von DeAgostini
    [​IMG]
    [​IMG]



    Ebenso das X-Wing Modell von DeAgostini.

    [​IMG]
    Bau deinen X-Wing
    von DeAgostini
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Ein Bau den T-800 aus Terminator auf 120 Auflagen ausgelegtes Projekt gibt es dann auch noch von Hachette mit über 90 cm. :unsure:




    Was soll ich sagen, ich entdecke diesen Zweig viel zu spät. :cry:
    Aber würde ich in Geld schwimmen, ich würde sie mir alle kaufen! :whistle:
     
    Sashmigo gefällt das.
  6. Die beiden rechten habe ich gebaut :D :D


    [​IMG]
     
    AbUnKo, SolKutTeR, dstar und 2 anderen gefällt das.
  7. Dafür hast du meinen vollen RESPEKT!
     
  8. Schade,beim Millennium Falke wäre ich auch schwach geworden.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Oh hä der Terminator ist auch Mal Geil habe mir da die Tage ein T-800 Kopf aus Zinn Gegossen. Der hat aber keinen beweglichen Augen naja.
    IMG_20210223_070733_compress43.jpg
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Oh echt eine edle T-800 Büste! :love:

    Ja das T-800 Endoskelett in 1:2 würde mich auch tierisch reizen. :cautious:
    Sollte ich mit solchen Konzepten anfangen und Blut gelegt haben, wird das ganze eine recht teure Angelegenheit.
    Auch wenn es in kleinen Beträgen und über mehrere Jahre nicht so weh tut.

    Aber schon geile Objekte, wenn sie fertig sind, DeAgostini wieso nur der Millennium Falcon? :cry:


    [Edit]

    Und gerade eben stolpere ich über folgendes,.. :unsure:
    Soll wie das T-800 Endoskelett ebenfalls von Hachette im 1:2 Scale daherkommen und knapp 1,20 m sein. :eek:

    Bau deinen Alien-Xenomorph
    [​IMG]
    [​IMG]


     
    #10 SolKutTeR, 24. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
    Sashmigo gefällt das.