1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschichtung der PS4 VR Brille

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Colognedan, 7. Juni 2019.

  1. PhotoPictureResizer_190607_161455140_crop_2535x2531.jpg Hallo! Habe mir vor knapp einem Monat die VR Brille gekauft.Jetzt stelle ich fest das sich die bläuliche Beschichtung an der rechten Linse ablöst.Im oberen linken Bereich ist jetzt eine daumennagelgrosse hellere Stelle.Gesäubert habe ich die Brille nur mit dem beiliegenden Tuch.Eine Beeinträchtigung beim Spielen konnte ich bisher nicht feststellen. Kennt einer von euch das Problem?! Was soll ich jetzt machen?! Danke schon mal für eure Tipps!
     
  2. Ich kenne das Problem zwar nicht aber ich würde die Brille reklamieren.
     
  3. Also ich würde einfach mal die Schutzfolie abziehen,...aber Vorsichtig, könnte passieren das das Bild dadurch klarer wird:D:ROFLMAO::LOL:
     
    Tokat gefällt das.
  4. Ich habe gestern die PSVR Version 2 erhalten und bin negativ überrascht. "Die Beschichtung" ist hier deutlich ausgeprägter als bei der ersten Version der PSVR Brille. Bei dunklen Szenen fällt das ganze mittlerweile selbst im Spiel negativ auf. Im Menü der PS4 "wäre ich fast vom Hocker gefallen" und dachte schon, ich hätte eine Linsenschutzschicht übersehen abzuziehen.
    Mit der ersten Version war ich vom Bildeindruck her zufrieden, aber hier? Zudem ist an den Bildrändern ab und zu ein "Leuchten" wahrzunehmen, auch das trat bei der ersten Version nicht auf.

    Hat hier jemand, so wie ich, ein direkten Vergleich und kann etwas dazu sagen? Ich überlege nämlich gerade hart die Brille zurück zu schicken.
     
    #4 zyn, 17. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
  5. Mir ist ein wirklich leichter Unterschied bei halbdunklen Szenen aufgefallen. Es ist ein wenig grisseliger finde ich.
    Allerdings musste ich die Brille dafür einmal tauschen. Die erste PSVR der neueren Generation ging gar nicht! Schwarze Abschnitte unten auf dem "Desktop" waren stark grisselig.
    Keine Ahnung was Sony da verändert bzw. sich bei gedacht hat?
     
    #5 komisch, 17. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019