1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bonsaibar - The VR Game

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von HEADTRIP, 12. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Stellt dir vor: Du hattest einen miesen Tag und willst nur noch alleine ein Bier trinken. Aber insgeheim, irgendwo ganz tief in dir drin, willst du deinen Frust nur rauslassen, indem du etwas zerstörst. Am liebsten die ganze Bar. Genau das kannst du tun. Und zwar mit schicker VR Technologie.

    [​IMG]
    Zerstör einfach alles

    Das Ganze ist eigentlich ziemlich einfach. Du startest in einer kleinen, kuscheligen Bar. Niemand passt auf, also nimmt dir einfach irgendwas und hau es gegen die Wand. Du hast 60 Sekunden, soviel zu zerstören, wie du kannst. Also lass alles raus und zerhau Flaschen, die Bilder an der Wand und alles andere was du findest. Und wer weiß, vielleicht findest du ja auch einige Dinge, die der Barmann eigentlich vor dir verstecken wollte.

    [​IMG]
    Die Bar
    Die Bar, die du zerlegst nennt sich „Bonsaibar“. Das ist nicht irgendeine Bar, sondern die kleinste Bar in Köln und du könntest sie jederzeit in echt besuchen. Unter dem Motto „offen wenn nötig“ wird sie oft für Events von den benachbarten Film und VR Produktions Firmen genutzt.

    [​IMG]

    Was du brauchst
    Du brauchst nicht wirklich spezielle Fähigkeiten um die Bar zu verwüsten. Aber deine Liebe für Zerstörung, ein bisschen Frustration und eine Menge Gewinnergeist helfen dir schon. Denn schlussendlich geht es darum, die Highscore zu schlagen und der ultimative Meister der Zerstörung zu werden.

    Das sind wir
    Hi, wir sind HEADTRIP, eine Full Service Agentur aus dem schönen Köln. Wir erzählen großartige Geschichten in VR. Und was gibt es besseres, als deinen Freunden zu erzählen, dass du eine komplette Bar auseinander genommen hast?! Die „Bonsaibar“ ist direkt neben unseren Büros, also dachten wir, es wäre eine super Idee, sie digital nachzubauen und zerstörbar zu machen. Wenn wir nicht grade damit beschäftigt sind, solche verrückten Ideen umzusetzen, produzieren wir 360° Videos und andere interaktive VR Applikationen.

    Entwicklung

    Es fing alles damit an, dass wir es einzigartiges für die „photokina“ in Köln machen wollten, dass vielen Leuten Spaß macht. Seitdem arbeiten wir hart daran, eine erste Version fertigzustellen, die wir bald über Stream für die HTC Vive veröffentlichen wollen.

    [​IMG]
    Features v1 (kommt bald)

    • Komplett zerstörbare Bar
    • Verschiedene Werkzeuge, mit denen du noch viel besser zerstören kannst
    • Einige Easter Eggs, die du finden kannst
    • Points in percent, based on the total number of destroyable objects
    • Ein Punktesystem, das den Anteil der Zerstörung in der Bar misst (Schaffst du 100%?)
    • Eine Bestenliste, dass deine größten Zerstörung festhält

    Features v2 (in Entwicklung)

    • Globale Bestenliste: Vergleiche deine Punkte mit denen deiner Freunde
    • Überarbeitetes Punktesystem, mit Combos und Multiplikatoren
    • Ein neuer Spielmodus, in dem alle Objekte jedesmal zufällig platziert werden
     
    #1 HEADTRIP, 12. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
    Cmdr.ECO, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  2. Klingt ganz cool, wann und wo bekommt man es ?

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
     
  3. Wir arbeiten grade am letzten Feinschliff und daran, dass Spiel auf Steam zu bekommen.
    Sobald ein genauer Release Termin bekannt ist, geben wir Bescheid!
     
  4. Ok, macht's aber nicht zu teuer [emoji6]

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
     
  5. Das ist das Beste an der Sache: Das Ganze gibts kostenlos ;)
     
    SolKutTeR und Theoldi gefällt das.
  6. Na um so besser. [emoji3]
     
  7. Nachbildung einer deutschen Bar, mit deutschen Lebensweisheiten an der Wand von einem deutschen Entwicklerteam und dann das Menü in Englisch?
    Finde ich etwas unpassend ^^
    Die Idee an sich ist aber nett :D
     
  8. kostenlos, klasse Sache! Bin gespannt auf das Spiel.
     
  9. Es wird auch eine deutsche Lokalisierung geben. Die Screenshots sind von der Demo auf der photokina, wo wir auch internationale Gäste an unserem Stand hatten ;)