1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buttkicker / Buttkicker Gamer 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von nn23, 7. Januar 2015.

  1. mmmh.Ohne Witz, vielleicht schraube ich den Buttkicker an meinen Rollstuhl.Bodenkontakt haben ja nur gummierte Teile und der Buttkicker geht ja schnell an-abzubauen.Werde das demnächstmal checken.

    edit: ich hab wie axacuati gesagt hat, den Stuhl ein bisschen mit Polsterfolie bestückt und hab bei meinem Gameing-Chair eine ganz moderate Einstellung gefunden
     
    #21 Sashmigo, 5. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  2. Darum eben mein Post oben mit direkt an der Sitzfläche unterhalb montieren, dann wird eben nicht der komplette Stuhl unter Vibration gesetzt und man spürt die Vibration auch mit geringerer Lautstärke, bei meinem Bürostuhl vibriert da nichts. Nachteil ist halt das das Ganze deutlich mehr Bastelarbeit ist, auch da man das Teil eben mit Holzschrauben, die auf keinen Fall zu lang sein dürfen ;), an den Stuhl schrauben muss (vorausgesetzt die Sitzfläche ist innen aus Holz). Geht natürlich nicht mit diesem Buttkicker hier, schätze ich mal. Das Gehäuse zum am Stuhl montieren wird wohl fest sein.

    Bei dem speziellen Buttkicker hier braucht man wohl keinen extra Verstärker, den kann man direkt anschließen?

    https://www.reckhorn.com/pages/koerperschallwandler/kundenfeedback-bs-200.php

    So kann das dann aussehen, aktuell hab ich nur einen Bass Shaker vorne mittig dran, überlege auch schon zwei für Stereo unter zu bringen. Stereo dürfte je nach Spiel schon noch mal die Immersion intensivieren, wenn man spürt ob die Vibration etwas von der linken oder rechten Seite auslöst.
     
    #22 Balmung, 5. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
    Sashmigo gefällt das.
  3. Sieht cool aus, aber sowas würde ich mit meinen zwei linken Händen nie hinbekommen.Ich bin aber mit meiner Variation sehr zufrieden.Bin eben Project Cars 2 gefahren und ist einfach nur irre.Bei Elite Dangerous verliert man echt den Hang zur Realität :ROFLMAO:alleine wenn man den Hangar betritt.
    Ich kann mir das jetzt schon garnicht mehr ohne vorstellen.Geräuschkulisse habe ich auch sehr gut eingedämmt.(Meine Freundin kommt mit dem Lärmpegel klar und das bedeutet schon was.Die aus den unteren Wohnungen haben auch noch nicht geklopft:rolleyes:)
     
  4. Der Bass kommt ja normalerweise aus dem Subwooferausgang eines AV receivers. Dort gibt es kein Stereo. Normalerweise kann man solch tiefen Töne nicht orten. Daher ist es auch völlig egal wo im Raum ein Subwoofer steht. man hört nicht wo er steht!
    Daher macht Stereo bei Bässen auch keinen Sinn. Daher denke ich nicht, dass sich in Elite ein Bass "orten" lässt.

    Wenn du natürlich das Stereo Signal an den Buttkicker schickst wird das funktionieren. Aber der Sinn eines Bass-Shakers ist ja eigentlich den Bass fühlbar zu machen. Daher benutzen manche noch eine Frequenzweiche um eben nur die wirklich tiefen Töne an den Bass-Shaker zu schicken.
     
  5. sorry... hab nur deine Konstruktion gesehen.Meinst bei dem Buttkicker https://smile.amazon.de/ButtKicker-...1507280784&sr=8-1&keywords=buttkicker+gamer+2 ist ein Verstärker dabei [​IMG]
     
  6. Thx, ganz schön viele Kabel mit dabei. ;) Ist also tatsächlich ein 100W Verstärker mit dabei. In dem großen Textblock auf der Amazonseite weiter unten steht ja was dabei ist, wundert mich das auf Amazon aber lediglich ein Bild des Bass Shakers zu sehen ist, ungewöhnlich auf Amazon. Aber os ist es ein gutes Komplettset.

    Das erklärt natürlich auch den hohen Preis, immer etwas gewundert, hab das Teil schon öfters gesehen, kam wegen der Befestigung aber wie gesagt schon nicht in Frage. ^^
     
  7. Guter Zeitpunkt den Thread aus der Versenkung zu holen... :notworthy:
    Kleines Review von Tested zum Buttkicker Gamer 2.
     
    Sashmigo gefällt das.
  8. Ich war voll von dem Buttkicker überzeugt und hat unheimlich viel zur Immersion beigetragen.Leider sind die einfach viel zu laut.Ok kommt auuch auf
    den Stuhl an, aber ich habe immer alles wieder nachmodifiziern müssen um die Geräusche zu dämmen.
     
  9. Doch so laut, ich hab mir dahingehend auch immer sorgen gemacht wie ich das meinem Nachbarn unter mir verkaufen kann und daher bisher noch nicht zu einem Kauf gegriffen.
     
  10. Naja kommt natürlich darauf an wo du ihn installierst.Ich hatte meinen Gameingchair benutzt der sehr viele "Klapperteile"wie Sitzverstellung,Schrauben,etc hatte.Dadurch musste ich immer wieder was nachstellen.