1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

camera bound?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Rodolfo, 6. Februar 2015.

  1. Hi, ich habe zwei Fragen:
    - was macht camera bound
    - bei mir kann ich es im Configurator anschalten, aber beim nächsten Start des Configurators ist es auf off. Und ich vermute, ich kann es gar nicht dauerhaft einschalten.
    In dem Video

    https://www.youtube.com/watch?v=UGsSMjLIK-Y

    sieht man, wie man nah ran gehen kann, auch das funktioniert bei mir nicht.
    Habe SDK 0.4.4 und die Rift im Extended mode.
     
  2. Du musst dich in der Demo Szene befinden damit du etwas von der Funktion hast. Es zeigt die den Sichtradius deiner IR Kamera an. Das du nicht nah an den digitalen Tisch herangehen kanns hat nix mit der Funktion zu tun.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Kamera so ungünstig aufgestellt hast, dass du dich beim bewegen richtung Schreibtisch aus dem IR Bereich bewegst und die Kamera dich nicht tracken kann. Rutsch mal nen Meter mit deinem Stuhl vom Schreibtisch zurück, starte dann die Demo. Dann müsste es klappen weil der Kegel bzw. das Sichtfeld der Kamera größer wird.
     
  3. Ah, verstehe, ich sitze evt. zu nah am Tisch, wird umgehend versucht.
    Danke schonmal


    Hat nichts gebracht, näher ran auch nichts, Winkel der Kamera vestellen auch nichts
     
    #3 Rodolfo, 6. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2015
  4. Habe gestern den Rift-Treiber entfernt und den Grafiktreiber mit DDU (von www.guru3D.com) komplett beseitigt. Das Tool löscht auch Fragmente. Dann neu installiert und siehe da, alles geht wieder, motion tracking ok, camera bound zeigt die Linien, alles gut. Der Treiber ist jetzt Nvidia 347.52.