1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS Probleme mit pimax 5k plus

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von patvogel.info, 28. März 2022.

  1. Hallo Freunde,

    ich habe die Brille und ne RTX 3060 und ryzen 4700s

    jetzt will ich DCS zocken... aber es stottert und glitcht sein vater.

    wie muss man das denn einstellen das es nicht so flackert etc. ?!?!?
     
  2. Grundsätzlich braucht DCS ordentlich Bums.
    Ich habe keine Pimax und auch keine Ahnung von SteamVr

    Aber Vorschläge:

    Ingame: erstmal alles auf niedrig
    Ingame: was ausmachbar ist, aus (schatten, msaa, aa usw)
    Ingame PD auf 0,5
    Über SteamVR oder die Pimaxsoftware die SS-Settings langsam erhöhen, bis das Bild klar wird (wie, muss dir jemand anderes erklären, habe ich kein schimmer von)

    Deine 3060 ist nicht so pralle für die Pimax, würde ich sagen, gerade im Bezug auf DCS
     
    axacuatl gefällt das.
  3. CPU auf, wenn möglich 5GHz oder nahe ran, Pitool auf 1.25, Ingam Pixeldichte auf 1, oder 1.2 wenn der Rechner schafft, Schatten niedrig/flach ist wichtig, Reflexionen niedrig, Normal FoV, SteamVR runterschrauben, dass Du ca. 2400 Pixel vertikal bekommst (ging damals mit 6700k und ner 2080 noch ganz gut)
    HAGS - mach den Müll in Windows auf jeden Fall aus! Repro (smartsmooth) aus, Parallel Projection aus...

    Hmm, noch paar alte Settings von 2020 gefunden. Damit hatt ich damals mit oben genannten System 40-55 FPS im Singleplayer auf der 8k+
    ———-
    Edit, achja, da Du ja ne Super hast, geh mit den Hz runter, auf 90 oder auch gerne niedriger.
    Je höher die Frequenz, desto mehr Kraft nimmst Du der CPU weg, die ehh schon auf dem letzten Loch schnaufen dürfte. Folge, weniger FPS
     

    Anhänge:

    #3 dstar, 28. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022