1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenlampe und HTC Vive?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Benni, 29. März 2016.

  1. Hi ich hab mal eine Frage die mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Wie sieht das Tracking der Vive in einem Raum aus mit einer Lampe mittig im Raum. Es ist leider keine Flache Deckenlampe sondern eine runter hängende. Ich hab ein bisschen bedenken das sich die 2 Boxen durch die Lampe nicht immer sehen. Hat da einer schonmal Erfahrungen gemacht?
     
  2. Hi Benni, willkommen im Forum !
    Da darfst Du dann das Kabel zum Syncen der beiden Lighthouse Boxen zwischen diesen verlegen, welches HTC just für diesen Zweck beigelegt hat.
     
  3. Hast du das ausprobiert oder nur eine Annahme?
     
  4. Hallo Benni, er hat recht. Für diesen Fall hat HTC dieses Kabel eingepackt. Kannst du auch in diversen Berichten nachlesen. Du kannst es natürlich ohne probieren und dann schauen ob es funktioniert oder nicht. Viel Hoffnung würde ich mir nicht machen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Für solch eine Situation liegt dem Vive-Set dieses Sync-Kabel bei. ;)
    Für die Situation, das sich die gegenüberliegenden Tracker nicht gegenseitig sehen.

    [Edit]
    Bikingwilli war schneller... (y)
     
  6. werden den die Tracker durch deine Lampe wirklich behindert?
    lieber die/ oder einen/ Tracker um paar cm versetzen als ein Kabel legen.
     
  7. Guter Einwand, der Versuch wäre es zumindest wert, um lieber auf das Kabel verzichten zu können.
     
  8. Ich würde ungern ein weiteres Kabel verlegen wollen aber wenn nichts mehr geht muss ich das wohl. Ich hoffe noch das ich es irgendwie hinbekomme das sie sich direkt sehen. Den mittig ist die Lampe leicht offen und hängt an Ketten.
    IMG_2996[1].jpg
     
  9. Du kannst auch schlicht eine flache Deckenlampe montieren und das Schmuckstück Oma schenken... [emoji6]
     
  10. Das ist leider von Oma und darf nicht abgehängt werden ich nehme an es ist heilig:bq: