1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Demoscene und Fraktale in VR

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von makoto, 1. April 2014.

  1. Demos - Ich fand dieses Gebiet schon immer faszinierend und bin der Meinung, dass die Demo Szene mit VR in eine sprichwörtlich ganz neue Dimension rücken könnte.

    Hier eine 4k Demo, die anscheinend (wie ich mal gelesen habe, aber fragt mich nicht mehr wo) auf der VALVE Entwickler Konferenz mit dem Prototypen zu sehen war:



    Man kann sich als VR Freund ausmalen, mit welcher Intensität ein solcher 3D Trip erlebt werden kann :)
     
    #1 makoto, 1. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Stimmt, die Demoscene wäre der perfekte Ort um richtige geniale Orte für die VR zu erstellen. Mal sehen ob es in Zukunft auf den Demo Partys evt. eine VR Kategorie gibt.
     
  3. So aufgeräumt und Back2Topic.
    Das oben Verlinkte Video wäre in VR sicher atemberaubend.
    Kennt Ihr schon...

    Greebles von HeadTrip
    Finale Version 1.2 für Windows findet Ihr hier.




    Dann muss ich euch noch unbedingt Boxplorer2 - "Fractal Explorer" ans Herz legen.

    Boxplorer2 von Marius Schilder
    Das einzige was Ihr braucht ist das Programm an sich, hier zu finden.
    Und entsprechende Demos aus der Szene, massenhaft hier zu finden.




    Ist sicher ein Irres Erlebnis mit passender Musikuntermalung, atemberaubend. :eek:
     
    #4 SolKutTeR, 22. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Sehe ich das richtig das Boxplorer Demos in OR laufen lässt ? Das wäre ja genial, bin seit Jahren Fan der Demoscene und mir die Farbrausch Sachen in VR anzusehen wäre genial.
     
  5. Jep, müssen allerdings dementsprechend angepasst werden.
    In oben genannter Quelle, findet man aber schon einige die sicher sehenswert wären.
    Würde mich freuen, wenn Ihr uns eure Favoriten raus sucht.
     
  6. Wooow!!! Fractal Explorer ist ja richtig knallhart mein Ding, danke SolKutTeR. Hier entfaltet sich meine wirkliche Passion für VR, für mich ganz klar Unterhaltung auf hohem Niveau. Alleine wenn man bedenkt, dass unser Dasein auch einer fraktalen Ordnung unterliegt. Dazu noch die richtige Mugge (etc:).... jetzt werde ich doch etwas ungeduldiger auf meine Brille...hmmm :)

    Habe ich noch jemanden gefunden - der macht auch unglaublich geniale Fraktal-Trips. Man hat echt das Gefühl in einem Multiversum eingetaucht zu sein - sowas auch VR...keine Worte mehr:

     
    #7 makoto, 11. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Foreign Nature von Julius Horsthuis
    (360°)



    Komisches, aber auch irgendwie ein abgefahrenes Erlebnis.
     
    #8 SolKutTeR, 17. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. #9 SolKutTeR, 17. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Journey to the Inner Core von Till von Ahnen
    (360°)




    From Nothing von Julius Horsthuis
    (Wie alle Arbeiten von Julius Horsthuis "The Cryogenian & Foreign Nature" in 360° und hier dieses mal sogar in 3D)

     
    #10 SolKutTeR, 11. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016