Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir das Dev Kit 2 hole oder noch auf Release warte. Wie seht ihr das? Mein Finger zittert immer über den Bestellbutton, war aber bis jetzt noch stark genug. Habe gelesen es soll im Sommer Release sein. Wenn die Dev Kits aber erst im Sommer ausgeliefert werden lohnt es sich ja auf das Release zu warten. Ach ich habe keine Ahnung. Gibt es schon gute Games? Will ja nicht die alten Kamellen spielen... Danke und LG
Hallo, ich möchte mich dieser Frage anschließen. Außerdem würde ich gerne Wissen wie es mit der Lieferung nach Deutschland aussieht. Muss man hier dem Zoll was anmelden oder hat bei jemanden mit dem Zoll Probleme gehabt? Ich hatte gehört, dass die DK1 von England aus verschickt worden ist um diese Probleme auszuschließen, aber von der DK2 habe ich sowas noch nicht gehört. Ich hoffe es macht nichts aus, dass ich mich in diese Frage einklinke. Danke und Happy Coding.
Hi, diese Frage stellt sich glaube ich jeder. Die CV1 wird schätzungsweise 6 Monate nach dem DK2 kommen (Vorsicht: Glaskugel), also ist die Frage: Sind euch 6 Monate VR die 350€ wert? Wer nicht warten kann/will, kein Problem mit dem ausprobieren vieler kleiner 5 Minuten Demos hat, und das Geld zufällig über hat: kaufen! Wer keine Lust auf basteln hat, sich nicht mit kurzen und teilweise verbuggten 3 Minuten Demos rumschlagen möchte: Finger weg. Ich z. B. habe mir das DK1 zu Weihnachten gekauft, und würde dies rückblickend immer wieder tun! DK2 ist schon bestellt!
Naja wie sieht es mit den Games aus. Gibt es schon aktuelle!! Titel wo man nicht viel dran rumfummeln muss das es läuft?
Schaut euch die Cymatic Bruce Sunday VR Show an! Da bekommt Ihr einen guten Überblick über die aktuellen Demos. Epsiode 13: http://www.reddit.com/r/oculus/comments/20jijt/sunday_vr_live_stream_show_episode_13_check_out/ Epsiode 14: http://www.reddit.com/r/oculus/comments/215qzc/cymatic_bruce_sunday_vr_episode_14_vr_demos_gdc/ Es gibt vielleicht 10 Titel, die man mehrere Stunden spielen kann, dann nochmal 20 die bis zu ner Stunde Spaß bieten und unzählige 5 Minuten Demos/Proof of Concepts.
Ich werde erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Da ja verschiedene HMD von verschiedenen Herstellern angekündigt wurden, kann es ja durchaus sein, daß da noch andere Alternativen zu Oculus enstehen. Solange das alles noch unklar ist, amüsiere ich mich noch mit meinem DK1
Bei der Finanzkraft und der Expertise von Oculus - inbesondere mit Facebook im Rücken - ist es mehr als unwahrscheinlich, dass wirklich irgend ein anderer Hersteller die Performance der Rift erreichen kann / wird. Ich werde mir jedenfalls das DK2 auf jeden Fall holen - einerseits weil hier natürlich auf Basis eigener Erfahrungen mitreden möchte und zweitens, weil sich das Dev Kit 2 sicher auch noch gut bei Ebay verkaufen lässt, wenn die Rift angekündigt wurde. Grundsätzlich erwarte ich zwischen Rift und DevKit 2 vor allem beim Design Unterschiede. Treibersupport werden vermutlich beide noch eine Weile bekommen, aber das ist nur Mutmaßung.
Nun , was die Performance angeht, ist die Oculus Rift ja nicht unbedingt so überragend. Ich möchte das DK1 /2 nicht schlechtreden - im Gegenteil - ich bin ein grosser Fan von Oculus VR. Ich glaube einfach, daß andere Mitbewerber eine VR-Brille mit ähnlicher Leistung bauen können. Als Beispiel das Refugio 3D. Das ist nur ne Pappschachtel, 2 Plastiklinsen und ein Smartphone und hat dennoch die gleiche Features wie das DK 1 (bis auf das FOV natürlich, das war bei Refugio mies). Das ist ja nix neues. Head tracking, Bewegungssensoren und stereoskopische Darstellung gibt es ja schon länger. Es ist wohl eher das knowhow, diese Komponenten in Einklang zu bringen um die beste Immersion zu erreichen. Und da glaube ich auch, das oculusVr die Nase vorn hat.
Das seh ich auch so, rein technisch wird sich da erstmal nicht viel tun. Oled Displays in einer größe von 5-7 " und einer höheren Auflösung als FHD hab ich selber noch nicht gesehen, selbst wenn es schon welche gibt müssen die auch bezahlbar sein. Durch die Finanzspritze von FB wird sich dann eventuell am preis was ändern, da man zb. die Displays in größeren Mengen ordern kann und eventuell mehr Rabatt bekommt also anstatt 358 zahlt man für die Consumer "nur" noch 300€ was auch schon etwas Subventioniert wäre um die Technik zu pushen.
Eventuell könnte die Consumer Rift ja doch ein 2.5 Display bekommen - dann verkaufst Du Dein Devkit einfach, sobald das verkündet wird. Zum Thema Konkurrenz... vielleicht noch die E3-Berichte zu dieser Brille abwarte und danach entscheiden...