1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Controller werde nichtmehr richtig erkannt. Hilfe

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Maxxxx, 15. Februar 2019.

  1. Ich habe echt schon alles versucht.
    Das Problem:
    Auf einmal kann ich immer nur mit 1 Vive-Controller gleichzeitig verbinden.
    Sobald ich den zweiten Controller (oder eben den 1.) anschalte, dann wird der andere nicht mehr erkannt.
    Das Licht ist dann durchgehend blau.
    Sobald er am Kabel angeschlossen ist wird er wieder erkannt.

    FirmwareUpdates werden zwar angezeigt, allerdings stürzt steamVR dann immer sofort ab wenn ich ein FW update veranlasse bei den Controllern (sobald sie am Kabel hängen).

    Des weiteren habe ich schon seit fast einem halben Jahr die Meldung: "Einer der Drahtlosempfänger in ihrem Vive-Headset wurde nicht erkannt." Allerdings hatte das eigentlich noch nie Probleme gemacht.

    Aber das wichtigste sind meine Controller, denn im Moment funktioniert immer nur 1er. Egal wie ich es drehe oder wende.

    Ich habe die VivePro und 1.0 Lighthouse mit 1.0 Controllern.

    Mein Rechner hat ausschließlich USB 3.0 Ports und 2x 2.0 an der Front. Habe schon alles umgesteckt und tausendmal in allen Konstellationen neu gestartet.

    Bitte wisst ihr noch eine Option?

    Ich kann auch immernur 1 Controller koppeln, denn beim 2. Controller koppeln sagt er "Es werden bereits zwei Controller verwendet - Um zusätzliche Controller zu koppeln muss mindestens einer ausgeschaltet werden. Es können nur zwei Controller gleichzeitig verbunden sein." Das Problem ist, dass in den Moment gar kein Kontroller an ist.
     
  2. Ich wollte schon aufgeben und das Headset in den Müll werfen . Naja zumindest lag es die letzten Monate in der Ecke.

    Ich habe nun, seit 5 Jahren? endlich mal Windows komplett frisch installiert.

    Voller vorfreude dachte ich: DAS ist die Lösung und stöpsel das HMD Vive Pro nach HTC-Webseiten Anleitung an.

    Dann der Schock: Gleiches Problem. Aber ! ich wurde von der neuen HTC-Version "nebenbei" auf "Controller koppeln" hingewiesen.

    Ich könnte schwören, dass es das damals auch schon gab und cih somit mindestens 3x getestet habe.
    Egal

    ich koppelte den Controller und ZACK geht wieder alles.

    Doom VR geht.

    Nun werde ich mich an NoManSky wagen, wenn das in VR rauskommt.


    DANKE !