1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Dokumentation] Planet Wissen - Homo Digitalis

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Juni 2018.

  1. Neue Dokumentation von ARD-alpha, mit einem hohen VR-Value. (y)
    Habe selber noch nicht rein gesehen, aber diese Dokumentation umfasst 5 Teile mit folgenden Themen:
    Hier noch der Einleitungstext:

    [​IMG]
    Virtuelle Welten

    Wenn von virtuellen Welten die Rede ist, denken die meisten Menschen an riesige Computernetzwerke und an Spiele in 3D-Technik. Tatsächlich ist die Spieleindustrie eine treibende Kraft bei der Erschließung neuer Räume und Welten. Doch auch viele andere Bereiche und Berufe profitieren von den rasanten Fortschritten in der Computertechnik: Ärzte und Architekten, Ingenieure und Sozialwissenschaftler, Militärs und Psychologen. Virtuelle Welten werden in der Zukunft unser ganzes Leben verändern. Und sie tun es stellenweise heute schon. Weiterlesen →
     
    Rocco und Cmdr.ECO gefällt das.