Hi Leute, ich habe mir die ersten Minuten des Spiels Don't Knock Twice reingezogen, die schon deutlich von der damaligen Demo abweichen. Länger hat mein Herz erstmal nicht mitgemacht Die Atmosphäre des Spiels kommt locker an den derzeiten VR-Horror-Spitzenreiten "Paranormal Activity The Lost Soul" ran meiner Meinung nach. Überall gruselige Geräusche und Schock-Szenen! Die Grafik sieht toll aus und lief auf meiner GTX 1080 Ti auch flüssig ohne Probleme. Leider hat sich das Startmenü bzw Einstellungs-Menü bei mir sehr seltsam verhalten! Manchmal ist er in einen Menüpunkt reingegangen obwohl ich nichts gedrückt habe und dieser Slider für die Lautstärke zB war wie festgetackert an meinen Controller aus unbekanntem Grund. Die Teleportation ist etwas gewöhnungsbedürftig, man kann sich an einige Punkte nicht teleportieren, obwohl das möglich sein sollte und braucht so mehrere Anläufe. Einen Bug hab ich entdeckt an diesem Gitter, wohinter ein Busch ist, das ist auf einmal zusammengefallen und hat komische Geräusche gemacht. Insgesamt aber eines der wenigen guten Horror-Spiele für VR und daher eine Empfehlung von mir! Hier mein Gameplay zum Spiel:
Sieht interessant aus aber ich persönlich bin irgendwie im Moment so überhaupt nicht in der richtigen Stimmung. Ich glaube ich warte auf den Herbst damit. Ist Teleportieren tatsächlich die einzige Fortbewegungsmöglichkeit? Das killt für mich total die Atmosphäre, v.a. da das hier ja wohl immer über eine ziemlich lange Schwarzblende läuft.
Ich mache heute Abend einen Livestream auf dem VRPACK Channel. Ich werde es wahrscheinlich bereuen dieses Spiel ausgesucht zu haben, aber jetzt muss ich dadurch. Vielleicht hat ja jemand Lust zuzuschauen wie ich mir in die Hose mache XD