1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein grafikkarte nur für oculus und eine für Desktop ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Tollwut312, 8. November 2018.

  1. Hallo zusammen

    Und zwar folgendes

    Aufbau Computer
    Eine amd rx 580 grafikkarte
    Und eine amd radeon hd 7850

    Ist es möglich das die 580 nur das Bild für die oculus erzeugt, und das Bild am monitor von der hd7850 übernommen wird? Um so die ganze Leistung der rx580 für die oculus zu nutzen ?

    Bringt das was oder eher nicht ?

    Oder geht das überhaupt oder nicht ?
     
  2. Das bringt nichts. Das Anzeigen des Desktops macht jede Grafiklösung nebenher, den Leistungsverlust bemerkst du nicht, den kannst du nicht mal messen.
     
  3. Naja also wenn man in Windows 10 mal den Taskmanager öffnet, dann auf "Leistung" und dann auf "GPU". Dann steht da bei mir Auslastung 1%. Es ist wirklich vernachlässigbar.
     
  4. Es geht darum das meine Sicht ja am pc monitor angezeigt Word und das doch bestimmt Leistung benötigt oder ?
     
  5. Nein das benötigt sogar 0% Leistung. Das Bild wird für die VR-Brille sowieso berechnet und einfach nochmal zusätzlich ein Auge davon auf dem Monitor ausgegeben. Das Thema hatten wir hier aber auch schon ungefähr 100 Mal, sorry.
     
  6. Danke für die Aufklärung wünsche noch allen einen schönen Tag