1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellung der Samsung Gear 360

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von FILMANDGAMES, 11. April 2017.

  1. Gibt es eine Möglichkeit die Blende und den Fokus der Gear 360 zu steuern? Ich bediene es mit der App auf dem Handy.

    Was mir beim Live-View am Handy auffällt, dass das Bild (kommt auch oft bei der Kamera im AF vor) sich etwas bewegt, bzw nach fokusiert.

    danke.
     
  2. Die Blende lässt sich einstellen wenn du in der Live-View Ansicht bist bei dem +/-, aber den Fokus kann man nicht einstellen / ändern.
     
  3. Hallo, habe jetzt ein paar mal mit der 360 2016 fotografiert und kurze videos gemacht, als Test und zum üben. Die Qualität ist ziemlich unterschiedlich.
    Aber was ich noch nicht kapiert habe: da kann man im Handy „Schärfe“ anstellen. Aber was macht das? Kann ich dann per Fingerdruck bestimmte Bildteile anfokussieren (was ich eher nicht glaube), oder wird dann nur die interne Bildnachschärfung aktiviert?
    Alles in allem aber ein nettes Spielzeug, jedenfalls für 89,-€. Der Anfangspreis wäre mir für die erzielbare Schärfe zu hoch gewesen. Ein S6 habe ich zum Glück, quasi als Fernbedienung.
    Danke und Gruß
     
  4. Aber was ich noch nicht kapiert habe: da kann man im Handy „Schärfe“ anstellen. Aber was macht das?
     
  5. Also wenn ich "schärfe" aktiviere dann werden die Bilder/Videos sehr pixelig, darum deaktiviere ich diese
    Einstellung. Für mich ist diese Einstellung "schärfe" überhaupt nicht zu gebrauchen und nutzlos. Samsung hat nach meiner Nachfrage auch noch nicht mal geantwortet. Auch schade finde ich in der neuen GearVR App das sie die Funktion mit dem Logo entfernt haben, das hätten sie lassen sollen und sogar erweitern können mit eigenem Logo!!! Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden gerade mit Monopod und Standspinne.
    Schönen Gruss.
     
    #5 Jörg M., 30. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
  6. Danke Jörg. Internes Nachschärfen bringt ja auch bei normalen Kameras meistens nur Unglück...
    Mit Stativ will ich auch arbeiten, wenn ich die ersten brauchbaren Bilder machen will. Und es scheint schon jetzt auch bei mir deutlich sichtbar zu sein, dass die Kamera Fotos viel befriedigender aufnimmt als Videos.