1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous [VRF] Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von GeneralDiDi, 2. September 2016.

  1. Freu Jubel Freu Freu:)
     
  2. hoffentlich wird das jetzt mal was, ich versuche schon ewig ne Gruppe im Forum über die Signatur zusammen zu kriegen, nie ist einer online^^
     
    #13 Hammerschaedel, 3. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
  3. Jetzt klappt es bestimmt. "Möge die Macht mit dir sein":)
     
  4. Ich habs noch mit 3 Prozent Rumpf in die Station geschafft.

    Ich hab gestern schon mal an alle in der Tabelle Freundschaftsanfragen versendet. Wir sollten uns noch auf ein system festlegen wo man sich treffen kann.
     
  5. hab mich auch mal eingetragen...
     
  6. Na Prima, sind doch schon einige zusammen gekommen. Doch so viele Space-Cowboys unterwegs (y)

    Bei den meisten scheint der Freitag wohl am besten zu passen. Habe den nächsten Termin dann für kommenden Freitag in der Übersicht eingetragen. Außerdem noch einen Verweis auf den VR-Forum-Teamspeak3-Server. Habe gerade noch mal getestet. Der funktioniert noch. Weiß nur nicht wer den überhaupt betreibt und wie viele Slots möglich sind. Aber müsste passen.

    Bis nächsten Freitag darf dann jeder interessierte mal seine Motorhaube polieren, Teamspeak mit VR-Headset einrichten und schon mal schauen ob alles läuft... und stimmt @Oimann, damit wir nicht so eine weite Anreise haben, wäre ein System nicht schlecht.
    Also ich habe meinen Heimathafen im Smith Terminal in Inovandar . Ist ein Orbis Starport an einem sonnennahen erdähnlichen Planet mit einem Mond. Gemütlich. Bin aber flexibel ;)

    Die alten Kapitalisten-Haudegen Hammerschaedel und VRIL nehmen uns doch bestimmt am Händchen. Elite-Multiplayer-Wing ist für mich jedenfalls Neuland. Bin mal gespannt ;)

    [​IMG]
     
  7. (y) Prima Sache!

    @Oimann
    ... hatte die beiden Schiffe, die dich angegriffen haben in letzter Sekunde aus 2 km Entfernung angegriffen, damit sie von Dir ablassen und mich angreifen... haben sie dann ja auch gemacht - wir wären dann besser gleich zurück zur Station geflogen :rolleyes:

    Wir könnten auch ein Gruppenspiel im Spiel erstellen ( anstatt Open oder Einzelspieler Modus ) vielleicht klappt die Verbindung zu den Mitspielern dann besser, wenn keine fremden Spieler im Gruppenspiel sind.

    @GenralDidi
    Im Wing macht es auf jeden Fall nochmal viel mehr Spaß: Jeder profitiert im Wingspiel, wenn z.B. bei der Kopfgeldjagd jemand einen ´gesuchten´ angreift, erhält jeder im Wing, der das gesuchte Schiff nur einmal kurz angeschossen hat auch einen Teil des Kopfgeldes.
    Beim Handel profitiert auch jeder im Wing mit einem kleinen Prozentsatz vom Ertrag der Wingmitglieder.

    @Herrle wenn Du kommen kannst bring ich Dir ein paar Tonnen Palladium mit, wenn ich die dann vor der Sation abwerfe und Du die einsammelst und verkaufst, kannst Du schnell auf eine Cobra upgraden - obwohl, sich die erste Cobra erarbeitet zu haben, macht sehr viel vom Spielspaß aus :)
     
    axacuatl und GeneralDiDi gefällt das.
  8. So, habe mich auch mal eingetragen. Das Problem ist nur, dass Absprachen mit festen Zeiten für mich eher schwierig sind, familiär gesehen. Wenn, dann ergibt sich das meist spontan (= Frau und Kinder schlafen). Aber ich schaue dann einfach mal, ob ich mich irgendwo dranhängen kann wenn's paßt... ich habe mir jetzt auch eine Eagle zugelegt um mich mal langsam an den Combat heranzutasten. Ich bin wirklich harm- und planlos, was das angeht. Ich muß einfach mal die Zeit nehmen, mich in irgendeinem Online Guide mal vermnünftig einlesen, die Tastenbelegung vernünftig machen und dann loslegen. Ein Königr... ähh, Sternensystem für mehr Zeit...

    Ich bin im Bixby Port in 139-21, aber die Haupthandelsroute ist gerade leider unattraktiv geworden, statt pro Hin- und Zurück-Tour (zur Sekelj Station in 141-21) mit zwei Hypersprüngen pro Weg und kurzen Weg im System 100K mit der Cobra zu machen ist das jetzt halbiert. Der Markt ist kollabiert. Muß mir also eh eine neue Handelsroute suchen.

    Gibt es übrigens irgendeine Art, die Galaxy Map mit VR Brille druff vernünftig nutzen zu können ? Damit die Sterne, die ich vor Augen habe, auch mal das Kärtchen aufpoppen lassen, bin ich immer ewig am herumeiern. Meist sehe ich sie dann schon gar nicht mehr. Die Logik muß mir mal einer erklären...
     
  9. Mittlerweile komm´ ich ganz gut klar in VR mit der Galaxymap:
    Es sind ja die grundlegen Funktionen auf den Joystick vorkonfiguriert. Lediglich die rauf und runter Funktionen musste ich auf dem Joystick neu belegen und reinzoomen auf den 1. Feuerknopf legen, rauszoomen auf den 2. Feuerknopf zum Beispiel.
    In der Galaxymap auf jeden Fall das Raster aktivieren ( geht, glaube ich, im rechten Schiffspanel, letzter Reiter ) Dann hat man ein Raster ( Grid ) auf dem eine Art Kompasssymbol die Position anzeigt. Mit den Bewegungsfunktionen ( rauf, runter, links, rechts, neigen, zoomen ) dann das Kompasssymbol auf die Höhe und Position des Zielsystems bewegen und aktivieren. Sehr nützlich ist dabei reinzoomen, weil es dann präziser wird und nicht so ein Gefummel.

    Mit der zuverlässigen Zusagen zum Treffen ist wohl bei jedem so. Wenn wir regelmäßig Freitags Treffen machen und den Treffpunkt vorher kommunizieren, könnte jeder der Zeit hat, einfach dazu stoßen.
     
    #20 VRIL, 3. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
    axacuatl gefällt das.