1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Englischsprachiger VRforum-Ableger - wer wäre dabei?

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 9. März 2016.

  1. Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die Community:

    Wenn wir ein englischsprachiges VRforum.com ins Leben rufen würden - wäre dann hier jemand als User dabei oder würde sich sogar im Englischen sattelfest genug fühlen, um dort als MOD mitzuwirken?

    Bin gespannt auf Euer Feedback.
     
  2. Ich würde mich auf jeden Fall anmelden und auch mitschreiben. Allerdings läge mein Hauptaugenmerk auf dem deutschen Forum hier. Außerdem weiß ich nicht genau, ob es sich lohnt ein zweites Forum zu etablieren. Der einzige Vorteil (wenn man das so nennen kann) ist, dass internationales Publikum angesprochen wird.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  3. Sorry, hab ich null Interesse daran, zumal es schon mehr als genug englische VR Com Seiten gibt.
     
  4. Spannend, welche denn? Ich meine bewusst Forum und nicht Reddit. ;)


    Wir haben nur drüber nachgedacht, weil wir der Meinung waren (sind), dass es kaum vergleichbare englischsprachige Foren gibt und Reddit hat einfach einen anderen Charakter. Aber vielleicht kenne ich die einschlägigen Foren auch einfach nur nicht.

    Es muss aber keiner Sorge haben, dass die .de vernachlässigt wird. Das hier ist und bleibt unser Hauptaugenmerk, wie ihr an einem Redesign auch bald merken werdet. :)
     
    #4 Marcus, 9. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2016
  5. Waere doch eine interessante Idee. So koennte man vielleicht die deutsche und englische VR-Szene besser miteinander verknuepfen.
     
  6. www.mtbs3d.com ist ein stark für VR Themen genutztes Forum wo auch Luckey unterwegs ist. Da ich sonst nicht groß auf englischen Seiten unterwegs bin, kann ich spontan jetzt nichts weiter nennen.

    Aber so knapp vor Release der ersten VR Brillen halte ich es für etwas naiv zu denken die englischsprachige Community hätte nicht längst ihre Foren in denen sie unterwegs sind und sollte es wirklich keines geben, dann ist das Interesse nicht vorhanden, sonst hätte schon längst Jemand eines eröffnet, denn der Erste mit der Idee bist du garantiert nicht.

    Ansonsten bin ich sowieso kein Fan wenn das Netz mit dutzenden Community Seiten zugemüllt wird was so nicht die Community zu einem Thema zusammen bringt sondern in dutzende wenn nicht hunderte Häppchen zerteilt.
     
  7. MTBS3D ist halt sehr nerdig und entwicklerlastig. Ich erwarte in den nächsten Monaten auch viele Normalos, die sich entsprechende Foren suchen und die sind mir ansich auch willkommen. :) Das ein Bedarf an speziellen VRforen da ist, zeigt schlicht dieses Forum hier, das jeden Monat 30% mehr Zugriffe hat.
     
  8. Welche Zielgruppe siehst Du denn - quasi global für alles in VR oder hast Du da etwas Konkreteres im Auge gehabt ? Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung was es an englischsprachigen Foren da draußen so geben mag, weil ich mich halt auf dieses beschränkt habe und sonst UploadVR, RoadtoVR und ähnliche Websites ansurfe.

    Dieses Forum hat halt eine klare Zielgruppe mit dem deutschsprachigen Raum und da gab's nicht so viel in dieser Richtung, aber mit Englisch ist das natürlich relativ diffus und da wäre es m.E. vermutlich wichtig/nötig, sich mehr zu spezialisieren was in der .de Fassung nicht sinnvoll/nötig war. Man will ja nicht das 36. allgemeine englischsprachige VR Forum aufmachen, sondern nach Sondierung des "Marktes" wäre es vielleicht klarer, wo es da noch einen Bedarf gibt.
     
  9. "jeden Monat 30% mehr Zugriffe"

    gehst Du da von Eurer eigenen oder von der Google mit den Bots aus ?
     
  10. Googlesuche nach Virtual Reality - unsere Trafficzunahme ist (wie Du siehst) geringer aber auch ordentlich.