1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Erfahrung: Index Lieferzeit?

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von nyza, 10. Juni 2020.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir vorgestern eine Valve Index bestellt und diese ist ja derzeit mit 8+ Wochen Lieferzeit angegeben. Bei meinem Steam-Controller und Steam-Link damals habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass die angegebenen Lieferzeiten bei Valve nicht wirklich immer passen.

    Daher wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand aktuell auf eine Index wartet oder kürzlich eine bekommen hat und mir etwas zu den Lieferzeiten sagen kann?

    Ich bin völlig gehyped und hätte sie am liebsten schon vorgestern bekommen :LOL:

    Viele Grüße & Danke
    Björn
     
  2. Hi Björn,

    erstmal willkommen im Forum, und gratuliere zur Wahl, die Index ist sicher eine der besten Brillen, die man momentan erwerben kann !

    Die Lieferzeit - tja, ich hatte sie im März bestellt und nach 9 Wochen Lieferzeit, etwas davon beim Logitikpartner vertrödelt, auch vor 1-2 Wochen endlich bekommen. Also da war die Lieferzeit wirklich noch so - und auf der Webseite stand auch ganz lange "noch 8 Wochen" selbst als schon 4 Wochen vorüber waren...

    Geh mal getrost davon aus, dass du noch so lange warten mußt - jetzt ist aber eh Sommer, da ist VR auch manchmal gar nicht so angenehm, wenn's im Zimmer schon 27° sind oder so. Nicht so schlimm also - mußt du dir die nächsten 2 Monate einfach immer wieder sagen ;)

    Und, kleiner Tipp: einer der wenigen Nachteile der Index ist der Glare - mir kam er anfangs sogar überwältigend schlecht vor. Bis ich einen Tag später feststellte, dass ich in meiner Routine (nicht meine erste VR Brille) schlicht vergessen hatte, den Linsenschutz abzuziehen... :whistle:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Bin ich der einzige welcher direkt erst mal nachschauen musste, ob sich da vielleicht doch noch ein weiterer Linsenschutz befindet? :ROFLMAO::LOL:

    Von mir auch ein herzliches willkommen im VRforum @nyza und im Club der VRückten, [​IMG]
    ich kann sagen das es bei mir hinterher doch schneller ging als vermutet und die Bezahlaufforderung kam schneller als gedacht, kurze Zeit später (2Tage?) lag das gute Stück Hardware auch schon bei mir. Rechne mal mit +-8 Wochen und Du wirst sicher positiv überrascht. :notworthy:(y)
     
  4. Hallo zusammen,

    danke euch, für eure schnellen Rückmeldungen!

    Dann hoffe ich einfach mal, dass ich ähnlich glücklich bin :D und danke für den Hinweis mit dem Linsenschutz! :LOL: das spart mir bestimmt 1-2 graue Haare :LOL:
     
  5. Ich kann sagen hab meine Index genau vor 10 wochen bestellt und bisher tut sich nichts.Ein kumpel von mir ist bei ungefähr 12 wochen.Vielleicht habt ihr früh genug bestellt.Meine hab ich ja kurz vor beginn der Corona zeit bestellt.
     
  6. Das sind keine guten News :cry:
    Steht bei euch die Lieferzeit weiterhin bei 8 Wochen?
     
  7. 8 Wochen oder Mehr steht da seit 3 wochen bei mir.Bei mir beginnt ja jetzt die 11 woche und bisher tut sich nichts.Kann mir irgendwie nicht vorstellen das so viele ein 1080 euro Headset bestellen das die nicht mit dem liefern nach kommen.
     
  8. Pimax böse... Valve gut! xD
     
  9. Was hat Pimax damit zu tun wenn Valve nicht liefert?
     
  10. Ich weiß nicht mehr wie lange ich genau warten musste, aber seinerzeit hatte sich bei den Wochen bei mir auch nichts großartig geändert, außer das mal 1-2 Wochen drauf gerechnet wurden usw., bis aus heiterem Himmel dann die Bestätigung zur Bezahlung rein kam.
    (Daher lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte die Angaben sind lediglich Richtlinien, aber nicht verbindlich.) :notworthy:

    Wünsche euch aber das eure Index so schnell wie möglich bei euch erscheint. (y)