1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

extremes(!) schwitzen und Übelkeit (1. Tag)

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von smx, 20. Juni 2018.

  1. Moin, meine Rift ist heute angekommen und ich hab maximal heute Ca 45 min mit Pausen Robo recall angezockt. Hatte schon ein wenig vr Erfahrung da ich mal vor nem Jahr eine vive für paar Monate hatte.

    Das Problem: ich bin ein Mensch der schnell schwitzt, das war aber so extrem das schon an den Seiten vom Kopf durch das vr Headset Schweißtropfen entlang rinnen. Ich sah aus als käme ich frisch vom duschen. Und mir is jetzt auch bissl schlecht.

    Eine Idee woran das liegen könnte? In dem vr Headset waren auch paar Schweißtropfen die ich vorsichtig weggewischt habe. Habe was von „vr cover“ gelesen, jemand Erfahrung damit gemacht?
     
  2. Das ist bei den Temperaturen heute für mich absolut nachvollziehbar. An solchen Tagen verzichte ich auf VR.
    Dazu kommt, dass starkes Schwitzen auch Symptom einer Motion Sickness sein können. Ich vermute da hat sich heute einfach alles summiert. Wobei Robo Recall eigentlich keine größeren Probleme bereiten sollte.
     
  3. Zum Thema VR Cover gibt es auch mehr als genug Threads hier im Forum. Einfach mal suchen.
     
  4. Erstmal noch Glückwunsch zur Rift!!
    Ich denke es kann sein dass dein Gehirn/Körper sich nach so langer Zeit erst wieder an die VR Sache gewöhnen muss. Und AbUnKo hat auch nicht unrecht, heute war es ziemlich heiß das kommt einfach noch dazu.

    Viel Glück dass es sich in den nächsten Tagen bessert.
     
    smx gefällt das.
  5. Übelkeit legt sich nach jeder weiteren "Behandlung" ;)
    Ich hab meine Hardware unterm Dach....nach 2 Stunden Flugzeit hab ich denTaucherbrillen-Abdruck im Gesicht.
    Nutze einen zusätzliches Cover über dem Schaumstoff und eine 40cm Ventilator über dem Simpit. Ist einigermaßen erträglich.
     
  6. Ich schwitze auch sehr stark. Das Problem bei mir ist, dass dann auch noch die Linsen beschlagen.
    Seit kurzem trage ich das VR Cover mit dem PU-Kunstlederbezug und darüber den Textilbezug. Damit laufen zumindest die Linsen nicht mehr so stark an. Den Textilbezug kann man waschen und föhnen.
    Das ist auf jeden Fall für Menschen die stark schwitzen hygienischer, als das original Cover und angenehmer zu tragen. Die 50 Euro sind allerdings eigentlich ein bisschen zu viel für den Krempel.
    https://www.caseking.de/vr-cover-oc...xZHSUvF--3K8lgkXW4I7c9M3meB_KHCRoC3-kQAvD_BwE

    Und gegen die Übelkeit fragen Sie man besten ihren Arzt oder Apotheker (Ratiopharm) ;)
     
    #6 Worf, 21. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  7. Also ich spiele VR schon ein paar Jahre, aber bei dem Wetter nehm ich auch Abstand von der Rift.Ist mir schon nach einer Halben Stunde zu warm .
     
  8. Der Körper reagiert extrem gestresst auf VR wenn man sich noch nicht daran gewöhnt hat. Bin seit der Rift DK1 dabei und habe auch heute noch, hin und wieder, dieses extreme Hitze-Gefühl. Wirklich schwitzen tue ich aber nicht.
     
  9. … die Wärme ist halt normal in diesen Tagen. Meine Empfehlung - das hilft dann wirklich - ist eine mobile Klimaanlage. Damit bekomme ich die Temperaturen auf ein ordentliches Niveau.
     
  10. Was für eine hast Du denn ? Ich denke da im Sommer immer mal wieder dran, aber bin noch nicht ganz überzeugt. Es scheint ja darauf hinauszulaufen, dass man entweder eine mit Zuluft/Abluft-Schlauch betreiben kann, die auch wirklich was bringt, oder eine ohne, die aber dann nur schlapp wäre ? Das mit den Schläuchen schreckt mich halt ab, weil ich dann ja irgendwas an mein Fenster basteln muß, damit da nicht die ganze Zeit der unkontrollierte Luftaustausch um die Fensteröffnung stattfindet, durch die der Schlau gelegt wird.