1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Face Cover Reinigung ? Kühlung weniger schweiß ?

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von Marvin255, 15. Juli 2020.

  1. Da ich allgemein stärker schwitze saugt sich das Face cover natürlich voll.Die frage ist wie reinigt ihr das ? In einer Englischen anleitung habe ich gesehen nicht mit Reinigungstüchern oder seife.Er sagte nur mit warmen wasser und danach abtrocken und dann irgendwo hin legen wo es trocknen kann.

    Macht ihr das auch so ? Ich dachte daran mir z.b von vr cover so ein baumwoll bezug zu hohlen allerdings denke ich grade würde der nichts bringen der original stoff darunter würde bestimmt sich auch voll saugen außer unter der baumwolle von vr cover ist silicon oder so das es nicht durch kann.Dachte auch daran silikon cover oder diese leder einsätze zu nehmen.Die frage ist wo der schweiß dann hinläuft.

    Zum Thema Kühlung hatt sich jemand schon sowas wie Chilldex oder andere Kühl Mods gekauft ?
    Chilldex habe ich mir jetzt gekauft da die Premium version nur noch limited stock ist.Dazu bekommt man auch ein File um eine Airflow Plate zu drucken https://chilldex.com/product/airflow-faceplate-3d-print-file/
     
  2. KAT-VR_by_VR-ATOM gefällt das.
  3. @Marvin255
    Was unglaublich ist, vr cover macht einen guten job. kein schweiß mehr in den augen, keine beschlagenen linsen mehr. und das nur mit solch stückchen stoff.
    der stoff ist waschbar und hält einiges ab.
    Das eigentliche Polster am HMD... da wirds schwierig
     
  4. Ich wasche meine Facecover immer mit Wasser und Flüssigwaschmittel. Dann über Nacht trocknen lassen.

    Zur Kühlung verwende ich die Lüfter von KIWI da man das Chilldex scheinbar nicht mehr bekommt.
     
  5. Habe mir diese Woche auch den Kiwi Lüfter gekauft, funktioniert ganz gut. Leider nur an und aus, wenigstens 2 Stufen wären gut gewesen. Zieht die Wärme gut aus der Index raus. Der Preis ist zwar etwas hoch dafür, zumindest bekommt man das Teil.