1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. Boahhh... in so kurzer Zeit schon viel weiter gekommen. das mit dem Screenshot kannte ich nicht. Werde ein Bild machen. Sehe ein das sich das etwas schräg anhört... auch so kurz nach Weihnachten.... mod ist noch nicht installiert. Schaue derzeit hauptsächlich nach Textur Sachen für die Performance und good looking
     
  2. Versuche mal das ganze ohne MOD's zu testen, vielleicht schießt da ja eine bestimmte MOD quer und verursacht diese Probleme?
    Einfach alle MOD's im Vortex markieren (Erste Datei anklicken und mit gedrückter Shift Taste die Letzte in der Liste), danach auf "Disable" klicken und nach dem Deploy sollten soweit alle MOD's deaktiviert sein.
    Unbenannt.jpg
    Wenn Du interessante Modifikationen gefunden hast, teile diese uns bitte mit. Habe gefühlt den ganzen Nexus zwar bereits zwei, drei mal durchforstet, aber man entdeckt immer wieder neue interessante Modifikationen. Bei der Gelegenheit schau auch immer wieder mal in die entsprechende VR Rubrik im Nexus, bei den VR Kompatibel getaggten und VR Required getaggten Modifikationen vorbei. (y)


    [Nachtrag]
    Habe soweit alle relevanten MOD's, welche hier im Thread verteilt sind, nun auf die zwei entsprechenden Listen eingepflegt und im Eröffnungsbeitrag einen entsprechenden Hinweis für relevante Beiträge und Anlaufstellen hinzugefügt. :notworthy::whistle:
     
  3. So...hab ein paar Screenshots von den "Kugeln und Strahlen" gemacht. Wenn ich in "Reichweite" von Objekten komme wird die Kugel grün. Hat irgendwie was mit " anfassen " zu tun. Aber die Dinger störten total. Wenn ich rechts eine Waffe trage ist das weg. Nur wenn ich die Hand neben meinen Kopf halte kommt es wieder.
     

    Anhänge:

    #203 Desmoflex, 16. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020
  4. Vielleicht das entsprechende und aufkommende Panel übersehen? :whistle:
    Screenshot_2020-01-16 Fallout 4 VR (Modifikationen und Fixes).png

    Falls es Probleme mit der Größe von maximal 1MB geben sollte, gibt es diverse Bildhosting Seiten im Netz. ;)
     
  5. Hochladen hat dann vom PC aus geklappt. Siehe meinen Beitrag direkt über deinem. Ging irgendwie von meinem Mobile aus nicht....
     
  6. Das sieht mir auch stark nach Ankerpunkten aus. Besteht das ganze auch ohne MOD's? Schau mal in den inGame Optionen, ob es dort vielleicht eine gewisse Einstellung dafür gibt. So auf die schnelle bin ich leider auch überfragt woran dies im Vanilla Game liegen könnte, vielleicht an einer Teleport Locomotion Einstellung oder dergleichen?


    [Edit]
    Habe in der zweiten Liste eine weitere MOD aufgenommen, welche sicher für den einen oder anderen interessant sein könnte. ;)

    Wenn Ihr euch noch an Ultra Interior Lighting erinnert, welche die Lichtstimmung in Innenräume verbessert, dieses gibt es nun auch für die Außenareale, dank Ultra Exterior Lighting welche über 1500 Schattenwürfe in der Welt hinzufügt und das ganze ist zudem auch Darker Nights kompatibel. (Setzt jedoch alle DLC's voraus.)
     
  7. Ist beim vanilla Game so.... bei dir aber offenbar nicht, richtig? vielleicht sollte ich nochmal eine Neuinstallation machen.
     
  8. Haste mal in den inGame Optionen geschaut ob dort eine Einstellung vorhanden ist die dieses betrifft?
    Denn nach Grafikfehler sieht mir das nicht aus, eher nach einer Hilfe für neue, unerfahrene Spieler. :notworthy:


    [Edit]
    Weiteren Fix in der zweiten Liste aufgenommen: Glowing Glass Fix, womit Glasflächen nicht mehr im Dunkeln leuchten.
    [​IMG]
    (Darker Nights kompatibel.)
     
    #208 SolKutTeR, 17. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
  9. Also du siehst das bei dir nicht, richtig?
     
  10. Nein bei mir sind diese Ankerpunkte nicht vorhanden.
    Aber wie gesagt, nach Grafikfehler sehen die mir nicht aus, eher nach einer Hilfsfunktion.
    Hast Du denn wie bereits mehrfach nachgefragt, mal in den inGame Optionen nachgesehen, ob es dafür vielleicht eine Einstellung gibt?
    Versuche mal das letzte 1.2.66.0 Beta Update über Steam zu installieren, vielleicht taucht dann die Einstellung in den Optionen auf.

    Einfach in der Steam App Rechtsklick auf den Fallout 4 VR Eintrag und "Eigenschaften", dann über den Reiter "Betas" folgende wählen. (y)
    Unbenannt1.jpg

    Bei Gelegenheit schau ich bei mir mal nach, ob ich in den Optionen etwas entsprechendes finde.


    [Edit]
    Habe gerade folgendes im Netz gefunden welches deinen Screens entspricht, dass muss eine Einstellung in den Optionen sein. ;)
    [​IMG]


    [Edit die zweite] :whistle:
    Okay habe gerade mal bei mir nachgesehen und dabei handelt es sich um folgende Einstellung im "VR" Menüpunkt:
    "Aktivierungsvorschau anzeigen" stelle diese aus und die Ankerpunkte verschwinden. (y)
    20200117153615_1.jpg


    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich folgende Versionsnummer 1.2.72.0.1 besitze, obwohl ich bei der Beta v1.2.66.0 eingetragen bin. @Desmoflex könntest Du mir vielleicht sagen welche Versionsnummer Du besitzt, bevor Du Dich in die besagte Beta-Branch einschreibst?
     
    #210 SolKutTeR, 17. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    nullptr, Mic70 und Rocco gefällt das.