Fallout 4 VR (Modifikationen und Fixes)

Dieses Thema im Forum "VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. Dein Einstellungsscreen sieht sehr nach 3D aus. Bei mir ist der 2D... Dein Bild mit den "Strahlen und Kugeln" :) passt exakt!!! Bin noch auf Arbeit. Melde mich aber umgehend.
     
  2. Das wäre wirklich super, dann weiß ich ob man sich zukünftig überhaupt noch in die Beta einschreiben muss, falls Du die selbe Versionsnummer besitzen solltest. Was genau meinst Du mit "Dein Einstellungsscreen sieht sehr nach 3D aus.", dass dieser teils Transparent ist? Wenn ja, dieses kann man in den Optionen wie gewünscht und nach stärke einstellen. (y)
     
  3. Meine Version ist 1.2.72.0.1 beta habe ich nicht. EinstellungsScreen sieht gleich aus. Und die Kugeln und Strahlen sind weg. Super !! ich hab noch was installiert was OpenComposite heißt und Steam VR überflüssig macht. Direkte Nutzung der Occulus Schnittstelle. Da kann man auch "Hände " aktivieren. Da muss ich jetzt mal wieder aus probieren.
    Funktioniert!!!
     
    #213 Desmoflex, 17. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Dank Dir, dann braucht man den Beta Patch wohl nicht mehr und die entsprechende wurde auf die aktuelle Version Upgedatet.
     
  5. Habe auf Nexus noch diesen Mod Ersteller gefunden: SavrenX gefunden. Sieht gut aus was er macht, viel Texturen. Noch nicht ausprobiert....
     
  6. An dem Spiel wird doch gar nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Ich glaube es ist Jacke wie Hose ob ihr die Beta nutzt oder nicht.
     
  7. Leider... (n)
    Hatte auch nur nachgefragt, da ich überrascht war das die letzten Patchnotes (April 2018) zur 1.2 Beta und meine Version, eine aktuellere Versionsnummer besitze und somit Versionsgleich mit der nonBeta ist. So ist auch keine Beta Branch mehr nötig. Denke sie haben das ganze auf die gleichen Version gehievt, wegen den MOD Spielern in Verbindung der Savegames usw. :notworthy:
     
  8. Hi SolKutTer,
    Ich nochmal. Hab mir gestern Fo4 mit den DLCs gekauft. DLCs installiert bei Vanilla; alles gut, sehe beim Start auch die DLCs. Habe dann nach deiner Anleitung die Files kopiert (mehrfach geprüft), über Vortex installiert und sortiert. Nach dem Start von Fo4VR werden mir die DLCs aber nicht angezeigt :( plugins.txt sieht gut aus... mit dem * davor..... hast du ggf. Noch eine Idee? Bin ja doch eher noch Anfänger in diesen Fragen.....
    Wie kann ich feststellen ob die DLCs installiert sind? Wie bei Vanilla? Oder sieht das VR anders aus....?
     
    #218 Desmoflex, 20. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
  9. Bekommst Du inGame keine Benachrichtigung oben Links, dass besagte DLC Missionen gestartet wurden? Welche auch im Pipboy Missionsmenü hinterlegt sind, oder das bei der Radioübersicht neue Radiosender verfügbar sind? An der plugins.txt habe ich soweit nichts geändert, um diese kümmert sich ja schon Vortex (restriktiv die eingebaute LOOT Umgebung). Fallout 4 VR starte ich zudem auch immer direkt über Vortex. Wurden die drei DLC VR fixes anschließend noch installiert, vielleicht hapert es ja an dieser stelle? :notworthy: Ansonsten habe ich soweit nichts mehr gemacht, dass funktionierte bei mir ohne weitere Anpassungen. Besagte DLC Dateien rüber kopiert, die fixes mit Vortex installiert und einmal das ganze per Vortex sortiert. Hat ohne weiteres funktioniert als ich ein Savegame geladen habe.
     
    ToM und Desmoflex gefällt das.
  10. Danke für deine schnelle Antwort!! Hmm.... bin nach deinem Koch Rezept vorgegangen. Kopieren, Fixe einspielen, sortieren, über vortex starten. Aber beim Start von VR gibt es keinen Hinweis auf die DLCs. Ist bei Vanilla anders. Das sehe ich sofort das DLCs verfügbar sind. Hast du ggf. einen Screenshot wie das in VR aussieht? Meine Save Games sind aus dem non-DLC Bereich. Das sollte doch aber kein Problem sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen