Fallout 4 VR (Modifikationen und Fixes)

Dieses Thema im Forum "VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. Bei mir sah das folgendermaßen aus, habe jetzt mal ein altes Savegame geladen wo die DLC's noch nicht eingebunden waren. ;)


    An der Oberfläche sollten noch weitere Radiosender und Missionen auftauchen:
    Radio.jpg

    Und im Vortex sieht es bei mir so aus:
    Vortex.jpg


    [Edit]
    Bei der Gelegenheit, kennt jemand vielleicht eine lukrative Alternative zu Darker Nights, welche nicht diesen Schleier besitzt, oder wie man diesen weg bekommt. Dank Pentile Matrix (VivePro) kann dieser recht schnell stören bei Nacht im freien.
    [​IMG]
    (Bild entstand auf mittlerer Einstellung.)
     
    #221 SolKutTeR, 21. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
    Desmoflex und ToM gefällt das.
  2. So... nochmal alles geprüft. Die eine mod von SavrenX braucht Teile von den DLCs. Das klappt jetzt. Also mod und DLC "sehen" sich. Im Game bin ich erst auf Level 3 und habe mit den Minutemen gestartet. Ich vermute mal das ich deshalb weder NukaRadio noch Aufgaben aus dem DLC sehe. Weder in Vanilla noch in VR. In Vanilla auf dem Startbildschirm wo ich den Save auswählen kann, wird jedoch angezeigt, das ich DLCs installiert habe. Das fehlt in VR.
     
  3. Woran hat es jetzt genau bei Dir gelegen, falls jemand anderes das gleiche Problem haben sollte wie Du, oder einfach nur falsch geschaut?
     
  4. ich bin mir ja nach wie vor nicht sicher, ob es geklappt hat. meine Saves sind ja man grad am Anfang des Games. Und einfach so einen FarHarbor Quest starten geht ja wohl nicht, oder? Dann wäre ich mir sicher, das das Einbinden geklappt hat.
    So sieht das in Vanilla aus nach der Installation der DLC's - siehe Bild. Dieser Teil rechts oben oder der "Addon"- und "Creation"- Teil im Menue fehlt in VR komplett. VR sieht aus wie vor der DLC Installation. Siehe zweites Bild
     

    Anhänge:

    #224 Desmoflex, 21. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
  5. Das ist völlig normal, da die VR Portierung keine DLC's vorsieht und keine Creation Club Implementierung besitzt. ;)

    Habe eben ein neues Spiel, sowie ein altes Savegame vom Anfang gestartet/geladen. Also die Workshop DLC's sowie folgende Mission wurde eingeblendet und die "Die vergessene Kirche" befindet sich auch in der Missionsübersicht. Das sollte schon mal ein Indikator sein. Solange Vortex auch keine Konflikte wiedergibt, siehe Screen weiter oben, sollten die DLC's eigentlich auch korrekt eingebunden sein. Denke dann auch das die weiteren Missionen für Far Harbor, Nuka World usw. erst mit einem späteren Level erscheinen.
     
    Desmoflex gefällt das.
  6. Perfekt! Danke für die Bestätigung. Ist wohl auch eher die Ausnahme, das ein DAU wie ich mit Level 4 sich Gedanken über die DLCs macht ;)
     
  7. Ganz ehrlich, besser mit dem Modding mit einem frischen Savegame starten, als das ganze mit einem ü120Std Savegame fortzuführen. :whistle:
     
  8. Bei mir funzt es mit den DLC nach der super Anleitung perfekt.Mit Level 40 kommt es sofort übern Radiosender ob Nuka World oder FarHarbor.
    Für diese günstigen DLC die ziehmlich groß sind und dann in VR was will man mehr.Astrein so macht F4 super spaß.Danke für die Anleitung.
     
  9. Dann will ich mal anfangen fleißig zu leveln... ;) auch vielen Dank für die Unterstützung hier !!
     
    Cmdr.ECO, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  10. Schön das ich/wir etwas weiterhelfen konnten, finde auch besonders der Punkt, dass so nun teil um ein vielfaches von mehreren MOD's möglich sind, hat die ganze DLC Geschichte mehr als nur den Storytechnischen Vorteil. :whistle:

    Wenn ihr noch weitere interessante Modifikationen findet, lasst uns bitte daran teilhaben. (y)
     

Diese Seite empfehlen