1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. Fallout fand ich immer klasse aber modden finde ich doof. Gibt es einen einfachen Weg das Spiel spielbar zu machen? Kann doch nicht sein, dass jeder das Rad neu erfinden muss.
     
  2. Was genau meinst du denn mit "spielbar machen", Fallout 4 VR ist doch eine native VR-Kompilierung?
    Oder geht es um Controllerbindings oder eine Mod-Collection?
     
  3. In den Reviews liest man, dass das Game erst cool ist wenn man einen Haufen Mods installiert. Ist das nicht so?
     
  4. Modding ist natürlich immer so eine Sache, aber die Fallout 4 VR Kompilierung entspricht quasi 1:1 der Flat-Version. Wenn einem die bereits gefallen hat, kann man ohne Bedenken zur VR-Version greifen. Will man jedoch grafisch und spieltechnisch alles herausholen, kommt man um das Modding nicht herum, sei es in Flat oder VR. Das Schöne am Modding, zumindest für mich, ist der Punkt, dass man quasi sein eigenes Spiel XY zusammenbauen kann.
     
  5. Gibt es denn auch für die VR Version eine Modverwaltung die alle mods kennt wie Vortex? Das Problem ist ja meist, dass man dann über die Modverwaltung starten muss und bei Virtual desktop sollte man ja immer aus VD starten.
     
  6. Meinst du mit Modverwaltung den Nexus? Es gibt zwar eine entsprechende VR-Rubrik im Nexus, aber die regulären Modifikationen welche unter der Flat Version laufen, funktionieren teils ohne weiteres. Bei dieser Streaming Geschichte über VD kenne ich mich leider nicht aus. Aber je nach Grad der Modifikation, startet man das Spiel, welches man z.B. mit Vortex modifiziert hat, regulär über die Fallout4.exe oder dem Script Extender (f4sevr_loader.exe).
     
    roads gefällt das.
  7. Spielt hier jemand zufällig noch Fallout 4 VR, oder hat das ganze noch installiert? :notworthy:

    Ich habe hier derzeit zwei-drei identifizierte Mods, die in meinem Setup einfach nicht laufen wollen.
    Könnte jemand vielleicht folgende Mods eben testen, ob die mit der VR Version funktionieren?
    Ketaros Treasures ist auch so ein derzeitiger Problemfall, diese lief damals bei mir bereits, nun kann ich die Poster für die Aufkleber aber nicht mehr im Baumenü finden.

    Also entweder ich habe bei der MO2 Einrichtung noch irgendwas vergessen, die ini Einträge hatte ich damals ja bereits vergessen.
    Entweder es liegt an dem Modded-Savegame oder MO2 Einrichtung.
     
  8. Wie gerne würde ich das noch einmal spielen, aber mein Rechner reicht noch nicht...
    Mein Plan die 4090 zu besorgen ruht noch.... Wir machen nächstes Jahr lieber Costa Rica...und danach muss ich erst einmal wieder Sparen
     
    komisch gefällt das.
  9. Ich gurke derzeit noch mit einer 1080Ti rum. :cry:
    Daher versuche ich diesmal Texture-Mods so weit es geht außen vorzulassen und lediglich Atmo-Mods wie Licht/Geräusche etc. zu fokussieren. Plus lediglich den VR-Part auszuweiten, sprich VR-Mods wie z.B. Frik usw. okay vielleicht noch die ein oder andere Bewaldung. :rolleyes:

    Irgendwo ist sowas natürlich auch immer eine Machbarkeitsstudie und kann viel Zeit beanspruchen. Daher gehe ich stark davon aus, dass ich mit einem neuen System, welches hoffentlich nächstes Jahr bei mir kommen wird, die nächste Studie starten werde. :sneaky:

    Ansonsten niemand der es noch installiert hat und die ein-zwei Mods eben testen kann? :notworthy:
     
  10. Ich habe das Gefühl, ich muss in meinem derzeitigen MO2 Setup irgendetwas vergessen haben.

    Man musste fürs Modding doch lediglich nur die "Fallout4custom.ini" um folgendes erweitern, oder?
    [Archive]
    bInvalidateOlderFiles=1
    sResourceDataDirsFinal=
    sResourceStartUpArchiveList=Fallout4 - Startup.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2, Fallout4_VR - Shaders.ba2
    sResourceIndexFileList=Fallout4 - Textures1.ba2, Fallout4 - Textures2.ba2, Fallout4 - Textures3.ba2, Fallout4 - Textures4.ba2, Fallout4 - Textures5.ba2, Fallout4 - Textures6.ba2, Fallout4 - Textures7.ba2, Fallout4 - Textures8.ba2, Fallout4 - Textures9.ba2, Fallout4_VR - Main.ba2, Fallout4_VR - Textures.ba2
    Gab es da noch Punkte, die man beachten musste?
    Ohman dat is scho sooo langgg her..

    Habe eben mal ein neues Savegame geladen, nachdem man den Pipboy bekommen hat. Aber selbst unter diesen Voraussetzungen scheinen die besagten Mods nicht zu laufen. Gerade Diamond City Plus müsste eigentlich laufen, da diese Mod auch bei GingasVR (bekannt durch die Wabbajack Essentials Overhaul Modsammlung) im Einsatz ist. Daher muss bei mir irgendwas nicht passen? hmm wisst ihr vielleicht mehr?