1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmament - Myst like

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. März 2018.

  1. Knapp 3 min neues Material aus der Entwicklung.


     
    VJS_Tiger, ToM und komisch gefällt das.
  2. Laut Kickstarter Update erscheint die Flat/VR Version bereits am 18.05.2023.[​IMG]
    [​IMG]
    THE RELEASE DATE & MORE

     
    maxxs gefällt das.
  3. Frischer Launch Trailer (leider ohne VR-Anteil) für den 18.05.2023 und Steamstorepage:

    [​IMG]
    Firmament
    von Cyan Worlds Inc
     
  4. Neuer Launch Trailer für den 18.05, leider wieder ohne VR-Anteil.
    Aber Lust darauf bekomme ich dennoch diese Welten zu entschlüsseln. [​IMG]


     
  5. Ist das Gut? Myst fand ich mega langweilig damals 1982 am PC.
     
  6. Ich hoffe es das es gut ist, release kommt ja erst noch.

    Aber bezüglich Myst ging es mir damals 93 eben so, die VR-Kompilierung von 2020 fand ich wiederum echt klasse, ebenso auch Obduction seinerzeit. Das Spielkonzept der Titel muss man allerdings mögen, da es ein reines Adventure ist und die Rätsel zudem teils Bock schwer sind.

    Hierbei geht es rein um erkunden, beobachten, kombinieren, erforschen usw. belohnt wird man mit echt schönen Umgebungen und teils interessanten Story Twists. Man wird aber null an die Hand genommen und muss sich die Lösungsansätze selber entknoten, sprich teils entsprechender Leerlauf. So zumindest bei den genannten Titeln. Wie dieser hier ausschlägt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, hoffe aber das er an alten Tugenden anschließt. Schade nur um die fehlenden FMV Vibes. :cautious::ROFLMAO:
     
  7. Gerade mal hineingeschaut und ich bin doch etwas enttäuscht. :cry: Übliche UE Unschärfe aus der Hölle, fehlerhafte Shader und Schatten auf einem Auge und einer Performance, die weit ab von optimiert erscheint. Dieser Titel braucht noch einiges an Arbeit, in VR und teils sogar in Flat. Ich frage mich ernsthaft in welcher Auflösung und mit welcher Hardware wurde bitte der Trailer angefertigt? :cautious:
     
  8. Ja was man so liest ist der VR Modus den Namen nicht wert. Schauen wir mal was da dann als Updte kommt.
     
  9. Wenn ich tippen müsste, würde ich nicht mit großen Verbesserungen bis zur PSVR2 Kompilierung rechnen.
    Allein die diversen Bugs muss doch irgendjemanden aufgefallen sein, wenn man bedenkt, dass es mit folgendes promotet wird:
    Da fragt man sich schon, was ist da nur schiefgelaufen?

    Bezüglich z.B. G2 Support kommt lediglich folgendes:
    Man hätte meinen können das man sich dem Problem annimmt und den Support erweitert, soviel zur VR Ausrichtung.
     
  10. Zum Glück kann man es bei Steam zurückgeben und direkt seinen Unmut zum Besten geben:sneaky: