1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flagship - First-Person RTS

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Mai 2014.

  1. [​IMG]

    Flagship von Urban Logic Games

    Wird ein Real-Time Stategy Spiel im Sci-Fi Setting und erinnert etwas an dem Film "Enders Game".
    Man befindet sich auf der Brücke eines riesigen Sternenkreuzers.
    Und befehligt von dort seine Bord-Crew und wenn vorhanden, seine Flotte.
    Die Möglichkeiten in der angestrebten Galatischen Größe der Spielumgebung, sehen wie folgt aus:
    Erkundungen, Ressourcen Management, Expandieren, Feind Schiffe infiltrieren und weiteres.

    Das ganze wir mit der "Unity3D" gänzlich für VR entwickelt und soll irgendwann 2015 erscheinen.
    (Eine Möglichkeit am Monitor zu Spielen wird allerdings implementiert.)

    Über einen Multiplayer Modus wird derzeit nachgedacht.
    Allerdings wird erst mal, an einer reinen Singelplayer Erfahrung gearbeitet.

    Erscheine soll es für die üblichen Verdächtigen: Windows, Mac und Linux.

    Eine frühe pre-alpha Version könnt Ihr euch hier ansehen.



    [Update]

    Kickstarter Kampagne gestartet !
    [​IMG]

    Bekomme den Kickstarter-Trailer leider nicht eingebunden.
    (Daher hier ein Video von "BlackMaze" zur Kampagne.)


    [​IMG]



    Was denkt Ihr?
    Ich bin völlig begeistert von dem Konzept, erinnert irgendwie stark an die "Homeworld Saga".
     
    #1 SolKutTeR, 22. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    Rifter gefällt das.
  2. Klingt interessant, bis auf

    Da bin ich kein Fan von, entweder VR oder gar nicht. Nicht das wir später eine Menge VR Spiele haben, die man auch alle ohne spielen kann.
     
  3. Ich finde es die beste Art Spiele zu Portieren, Konsole ~ PC hatten wir lange genug. ;)
     
  4. Die Leute sollen sich gefälligst eine Rift kaufen, wenn sie so ein Spiel spielen wollen. Für den Erfolg von VR ist es nicht gut, wenn Spieler sagen "Wozu? Ich hab auch so genug Spaß mit dem Spiel". Wir sollten endlich mal von der bescheuerten Denk der letzten Jahre weg kommen, dass es etwas tolles wäre so viele Leute wie nur möglich anzusprechen, Zielgruppe? Was ist das? (was immer auf Kosten der Qualität des Produktes geht - will man es allen recht machen, macht man es am Ende Niemandem recht). Das hat die Industrie uns erfolgreich eingeredet, denn nur für die ist es gut in Form von Verkaufszahlen. Die meisten Spiele der letzten 5+ Jahre hab ich längst vergessen, geschweige denn kann ich mich noch richtig an den Spielinhalt erinnern. Aber ältere Spiele, da erinnere ich mich teilweise dran als hätte ich sie erst vor kurzem gespielt.

    Von daher riecht das hier wieder nach Verkaufszahlen nach oben treiben. Was VR aber braucht um sich dieses mal endlich durchzusetzen sind exklusive Spiele bzw. exklusive Software allgemein. Ein VR Spiel auf einem normalen Monitor spielbar zu machen heißt Kompromisse eingehen, völlig zwangsläufig.
     
  5. Naja das sind gerade mal zwei Personen die daran arbeiten.
    Die Implementierung besteht gerade einmal darin, einen Hacken in Unity zu machen.
    Und mal ehrlich wer würde auf einem Monitor Spielen, wenn er direkt daneben ein HMD liegen hat? ;)
     
  6. Es geht ja nicht um die Besitzer, es geht um Argumente für nicht Besitzer eines zu kaufen. ;)
     
  7. Also ich bin extrem begeistert. Das ist, wovon ich als Taktikspiel-Liebhaber immer geträumt habe. Jetzt bitte neben den ganzen SciFi-Spielen auch mindestens einen Schlachtschiff-Simulator rausbringen, bei dem ich selber auf der Brücke stehe und gerne stundenlange Seeschlachten schlage. :)
     
  8. Hier hab ich ein Video gefunden, welches die Movements des eigenen Schiffes aufzeigt.
    Und einen kl. Blick auf die Ausmaße der Spielwelt zeigt.
    Video Material ist allerdings noch vom Jahr 2013, aber dazu von TGN Kommentiert.


    Für sHMD Besitzer, hier ein Test-Demo-Video.
     
    #8 SolKutTeR, 23. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Sowas wünsch ich mir auch schon ewig, am besten noch mit Beschädigungen IM Schiff bei Treffern und "Schäden" bei der Crew. *g*

    Die Demo ist vom Prinzip her interessant, aber die Bauklötzchen die Schiffe darstellen sollen... Wenn es für ein Handyspiel gedacht ist versteh ich es ja wegen der Power, aber für den PC sollte man sich als "Design-Beispiel" Spiele ala X³, schlimmstenfalls ala Homeworld 2 nehmen.

    Achja, und hallo Forum! ;)
     
  10. Hi Taigabaer.
    Schon das Du zu uns gefunden hast.

    Ist ja alles noch pre-Alpha, auch im Bezug auf Grafik oder des Designs.
    Denke wir sehen hier jede Menge Platzhalten, die mit Fertigstellung des Spiels sicher ausgetauscht werden.