Guten Morgen, ich bin noch ein Neuling zum Thema VR. Meine erste VR Brille ist gerade eine Woche alt und ist die Samsung Gear Vr die es zu meinem Galaxy S7 Edge dazu gab. Eine PS4 habe ich seit dem Start der Konsole und konnte auch die Playstation VR noch rechtzeitig vorbestellen. Nun habe ich eine kleine Frage, die mich seit Tagen etwas beschäftig. Ich habe einen PC der so ziemlich alles erfüllt, was für die Oculus wichtig ist.....GTX970 etc..... Da ich jetzt nicht 1000€ oder mehr hinlegen möchte um mir die CV der Oculus oder die HTC Vive zu kaufen stellt sich mir die Frage, ob eine Oculus Rift DK2 noch Sinn macht? Ich würde durch einen guten Freund zu einem vernünftigen Preis an die Brille kommen, weiss aber nicht ob die noch weiterhin unterstützt wird? Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen Frohe Ostern! LG Daniel
willkommen im Forum, das ist eine schwierige Frage.. theoretisch kannst du die DK2 weiter nutzen..aber die DK1 ist wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wurden, ich bin mir ziemlich sicher das sowas ähnliches auch mit der DK2 passieren wird. Die wollen halt das beste und neuste verkaufen... dies ist allerdings nur eine vermutung.
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das das DK2 für Entwickler erstmal weiterhin nutzbar sein soll.
Das weiß ich nicht, und um ehrlich zu sein wirst du mit der DK2 auch niemals das feeling bekommen. Ich denke auch nicht das die DK2 Touch fähig sein wird. Ich würde dir empfehlen zu warten bis du es dir leisten kannst. Oder schau in 2 - 4 Monaten mal in die Kleinanzeigen usw... da werden sicher viele die HMD's Verkaufen weil es nichts füür Sie ist.