Guten Morgen, ich bin noch ein Neuling zum Thema VR. Meine erste VR Brille ist gerade eine Woche alt und ist die Samsung Gear Vr die es zu meinem Galaxy S7 Edge dazu gab. Eine PS4 habe ich seit dem Start der Konsole und konnte auch die Playstation VR noch rechtzeitig vorbestellen. Nun habe ich eine kleine Frage, die mich seit Tagen etwas beschäftig. Ich habe einen PC der so ziemlich alles erfüllt, was für die Oculus wichtig ist.....GTX970 etc..... Da ich jetzt nicht 1000€ oder mehr hinlegen möchte um mir die CV der Oculus oder die HTC Vive zu kaufen stellt sich mir die Frage, ob eine Oculus Rift DK2 noch Sinn macht? Ich würde durch einen guten Freund zu einem vernünftigen Preis an die Brille kommen, weiss aber nicht ob die noch weiterhin unterstützt wird? Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen Frohe Ostern! LG Daniel
willkommen im Forum, das ist eine schwierige Frage.. theoretisch kannst du die DK2 weiter nutzen..aber die DK1 ist wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wurden, ich bin mir ziemlich sicher das sowas ähnliches auch mit der DK2 passieren wird. Die wollen halt das beste und neuste verkaufen... dies ist allerdings nur eine vermutung.
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das das DK2 für Entwickler erstmal weiterhin nutzbar sein soll.
Das weiß ich nicht, und um ehrlich zu sein wirst du mit der DK2 auch niemals das feeling bekommen. Ich denke auch nicht das die DK2 Touch fähig sein wird. Ich würde dir empfehlen zu warten bis du es dir leisten kannst. Oder schau in 2 - 4 Monaten mal in die Kleinanzeigen usw... da werden sicher viele die HMD's Verkaufen weil es nichts füür Sie ist.
Einige schon, viele aber nicht bzw. nicht richtig. Wenn du wirklich spielen und Spaß haben willst, dann rate ich dir vom DK2 ab. Das HMD hingt der Entwicklung 2 Jahre hinterher und das sind Welten. OK, im Prinzip macht die Rift CV1 das gleiche, nur alles (wirklich alles) etwas besser. Wenn du Software entwickelst und mal paar Funktionen testen musst, dann ist das DK2 noch OK. Aber wenn du ohne rumgebastel spielen und VR-Erlebnisse genießen möchtest, dann spare lieber noch etwas. Nur meine Meinung
Verkaufen vielleicht, aber ich würde nicht darauf wetten, dass die dann wesentlich günstiger sind als neu. Es werden nicht viele auf Verdacht mindestens 750,- raushauen für ein VR HMD und dann erstaunt sein, dass es vielleicht noch nicht so ist wie sie es erhofften. Ich vermute eher, dass viele auf HMD's in der Bucht lauern und irgendwann aus Frust bis 650,- oder so bieten werden...
Es geht mir nicht unbedingt um das Geld. Ich bin einfach nicht dazu bereit an die 1000 Euro zu zahlen, denn den meisten Spaß werde ich sicher mit der Playstation VR haben, da Sony einfach weiss wie man Spiele macht und das Angebot für die PS4 jetzt schon gross ist. Die Idee mit der Oculus DK2 kam mir einfach so, weil ich gerne mehr Erfahrungen machen würde als mit der Gear VR. Ich habe eben nur Angst, dass ich eine DK2 kaufe und damit dann nichts mehr anfangen kann nach dem Release der CV.
Das wird man sehen war aber früher halt auch so PS4 Release Xbox One und und und. Und du darfst nicht vergessen HTC / Rift kommen ziemlich zeitgleich, setzt sich die Vive durch werden viele schnell Ihr Rift günstig abgeben um es loß zu werden oder anders rum. Die Rift kostet mit Versand 741,00€ für die Final-Version. Hol dir die CV1 und wenn es dir nicht gefällt Verkaufst du Sie wieder alles andere ist Blödsinn, wenn du ne DK2 hast gut aber die nun extra zu Kaufen macht keinen sinn. Das ist aber nur meine Meinung.
...einfach abwarten,und in ein paar Monaten nochmal schauen.... Das sind im moment noch early adopter preise, mein htc smart Phone kostet momentan 1/3 weniger als beim Start