Free2Play Spiele mit offiziellen VR-Support

Dieses Thema im Forum "VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. Mai 2014.

  1. [​IMG]

    Das Spiele Genre des 21zigsten Jahrhunderts.
    Oft gehasst, dennoch oft gespielt.

    Hier möchte ich euch eine Auswahl, an Free2Play spielen vorstellen.
    (Die einen offiziellen OculusVR Support besitzen.)

    Team Fortress 2 von Valve


    Star Conflict von Star Gem Inc.


    War Thunder von Gaijin Entertainment


    DCS World von Eagle Dynamics


    InMind von NivalVR



    Kennt Ihr noch welche?
    Welches findet Ihr am besten?
    Und welches wünscht Ihr euch?
     
    #1 SolKutTeR, 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
    Flux und Rifter gefällt das.
  2. Hey danke, bei Star Conflict war der Rift Support an mir vorübergegangen - muss ich heute gleich mal ausprobieren! :)

    Auch wenn ich kein großer F2P Fan bin - mit Oculus Unterstützung würde ich Herr der Ringe Online und The old Republic gleich mal antrsten, allerdings dürften da Steuerung und Interface in VR schwer umsetzbar sein.
     
  3. Super Auflistung! War Thunder sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen...auch ohne OR! Vom F2P Modell her recht fair und das Gameplay ist sehr unterhaltsam.

    <<MoMo>>
     
  4. team fortress interessiert mich persönlich nicht, da ich wahrscheinlich am anfang keine first person shooter spielen werde.

    und von den anderen spielen habe ich schon 2. wie sieht es aber mit dk2 support aus? ich spreche jetzt nicht davon, ob positional tracking unterstützt wird, sondern ob grundsätzlich das devkit 2 mit diesen spielen funktionieren wird.

    @adi, star conflict ist ein cooles spiel. für lau kann man nicht meckern. die grafik ist echt geil, ich staune immer wieder wie weit der pc schon ist (komme vom konsolen lager) und selbst free to game titel eine schöne grafik darbieten. leider gibt es im spiel keine cockpit perspektive, sondern nur ein firstperson ansicht, so wie bei rennspielen die motorhaubensicht.
     
  5. Das ist schwer zu beantworten, welche Spiele DK2 Support bekommen, oder nicht.
    Aber ich vermute mal das sie dahingehend ein Update erfahren werden.
    Zumindest lässt es darauf schließen, da bei den Spielen ja OculusVR Support steht.

    Aber vielleicht findet sich ja noch einer bei uns, der genauere Informationen dahingehend weiß.
     
  6. Team Fortress 2 funktioniert jetzt auch mit DK2

    Läuft sehr gut bisher
     
    #6 ShyCoconut-VR, 16. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2014
  7. Jopp! :D Team Fortress 2 macht laune. Menüs sind leider etwas schwer zu lesen. Aber gegen andere Spieler kann man sich mit der OR auch einen gewissen Vorteil verschaffen. NICE!

    Wer Probleme mit dem aktivieren des VR-Modes hat, hier noch eine kleine Anleitung:

    [​IMG]
     
  8. Estranged: Act I
    ist bis jetzt mein DK2 Highlight, da ich es vorher noch nicht gespielt habe. Gestartet über Steam VR-Modus.
     
  9. DCS World bei Steam
    Sehr schöner, komplexer, Flugsimulator mit guter DK2 Unterstützung.
    Das Spiel muss im Extended Mode mit pausiertem Service gestartet werden !
    Im Spiel wählt ihr am besten Sofortstart aus. Dann als Flugzeug die TF 51 D und Flight over Tbilisi.
     
  10. habe mir dsc world geladen. der aktuellste perception triber ist auch vorhanden. gibt es irgendwo eine installationsanleitung, wo beschrieben wird wie man dsc mit dem dk2 zum laufen bekommt?
     

Diese Seite empfehlen