Hallo Leute! Kann mir bitte jemand mal die Einstellungen für ein VR Headset erklären. Ich komme damit nicht zurecht. Meine Spez: Quest 2 (link, Kabel Dritanbieter USB 3/ 2,2 Gbps) Ryzen 3700x RTX 2080 Super 16 GB Ram Eigentlich ausreichend Power, möchte man meinen. wenn ich nun zB aus der Oculus App heraus Asgards Wrath starte, ruckelt das Spiel. Die Einstellungen in der Oculus App: Grafikeinstellungen Automatisch bzw Qualität bevorzugen. Im Spiel: 100% Auflösung, Qualitat Hoch. Selbst wenn ich das auf Mittel und Auflösung 80% runterschraube ruckelt es beim gehen und vor allem wenn gegner erscheinen und im Kampf. Noch Schlimmer ist das bei Steam. Die Einstellungen in der Oculus App sind die gleichen wie oben. Wenn ich Supersamling auf automatisch lasse, ruckeln alle Spiele. zB Skyrim VR: Supersampling auf ca 2000*2000 pro Auge, Erweitertes supersampling an, Overlay automatisch (hoch). Im Spiel: Supersampling auf 0 gestellt. Dann geht es gerade noch, aber das Bild ist unscharf. Selbst Final Assault, ein wenig aufwendiges Strategiespiel ruckelt. No men Sky muss ich das Supersampling in Steam auch ziemlich zurückschrauben. Insgesamt versteh ich die Einstellungen bei Steam nicht. Die Angaben sind einmal XXXX+XXXX pro Auge und dann zb 100%, aber 100% von was? die Native Auflösung der Brille wird mir nicht als 100% angezeigt, sondern als 80%. Ich hab den Eindruck das ich was an den Einstellungen grundsätzlich nich verstehe. Und welche Eintellung zählt bei Steam VR, die aus Steam, oder die aus der Oculus App? Kann mir das bitte jemand mal von Grund auf erklären?