1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grotten Performance trotz 3080TI (bestimmte Spiele)

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Amorgeddon, 12. Mai 2022.

  1. Hey

    Ich bin echt am durchdrehen, habe jetzt extra ne neue Grafikarte gekauft damit ich No Mans Sky mal richtig zocken kann, und resident evil 2 - und die performance ist immer noch unter aller Sau ... reprocetion rate des todes..

    RE2 35 fps - no mans sky so 45 auf dem planten - weltraum geht sie hoch auf bis zu 90.
    Bei No mans sky ist jetzt auf einmal cpu zu hoch ausgelastet. Ist die cpu echt ein Bottleneck in meinem System?

    Hier mal mein PC . Danke für eure Hilfe. Wollte mir eventuell mal ne pimax 8kx gönnen, aber das schon mit meiner vive pro nicht rund läuft- kann ich das wohl knicken.

    speccy.piriform.com/results/YeHv0l8JOSydADTjr5zPa5K

    Danke für Hilfe .
     
  2. Ich denke da ist irgendein SuperSampling Regler viel zu weit oben. Ne Vive Pro sollte die Hardware bei solchen Titeln problemlos bespaßen können. Gibt da keine Schwachstelle, laut den Daten.
     
  3. Ist auf 100% in SteamVR also Standart.
     
  4. Und in "pro Anwendung" und de jeweiligen in-game-Einstellungen? Bringt die Vive noch irgend ne eigene Software mit, wo vlt. noch ein Regler drin ist?
     
    dstar gefällt das.
  5. 100% SS war bei alten HMDs sinvoll, bei den Hochauflösenden, passiert da teils nur noch Schwachsinn.
    Welche Auflösung pro Auge zeigt Steam? um die 2800-3200 pix vertikal empfinde ich durchaus ok.
     
  6. steck mal den 2 bildschirm mit 60 Hz ab, steckeranschlüsse am pc schon abwechselnd ausprobiert?
     
    ToM gefällt das.