1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GTA 5 - VorpX

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Morgenstern91, 29. April 2015.

  1. So, ich habe das ganze jetzt natürlich auch mal getestet. Mit VorpX ein interessantes und brauchbares Erlebnis, auch wenn natürlich die 3D Version fehlt. Hat einer von euch GTA auch schon ausprobiert? Also ich finde es zum probieren interessant, weiß aber nicht ob ich das die ganze Zeit so spielen wollen würde.

    http://www.vrnerds.de/gta-v-die-vr-version-im-test/
     
  2. Wie meinst Du das denn mit der fehlenden 3D Version? Das ist doch genau was VorpX bewirkt oder irre ich da? Schade das Rockstar nicht schon von vorn herein einen VR Modus implementiert hat.
     
  3. Tatsächlich gibt es im Kino-Modus den man nutzen muss kein stereoskpoisches 3D - es ist eher wie ein riesiger Fernseher der hochauflösend vor deinen Augen ist und sich leicht deinen Kopfbewegungen anpasst.
     
  4. Naja wenn man nah genug dran zoomt müsste das aber doch ganz gut funktionieren oder?
     
  5. Es geht natürlich schon, wie gesagt. Im Test bin ich genau auf alles eingegangen.
     
  6. Danke, jetzt hab ich es verstanden. Also im Grunde "nur" GTA auf einem Großbild-Tv, aber ohne richtiges 3D und Positional Tracking. Hoffe mal, dass da bald eine vollwertige VR Adaption kommt. :)
     
  7. Jein, tatsächlich ist leichtes Positional tracking vorhanden. Die In-game Kamera in der Egoansicht wird per Headtracking gesteuert - das heißt also, dass wenn man nach links schaut auch der Charakter nach links schaut. Wenn man zu weit nach links schaut, sieht man aber natürlich nur den schwarzen Rand.
     
  8. Nur nochmal zu Verdeutlichung. Man kann GTA mit VorpX im Kinomodus spielen (riesige Leinwand auf der man sich umsehen kann), oder eben im richtigen stereoskopischen 3D mit allem drum und dran. Man muss nur viel rumtüfteln und FOV muss bissl was angepasst werden (FOV-Hack) , was online ggf. nicht so gerne gesehen ist. Trotz allem wird mir da sehr mulmig in der Magengegend. So dass nur der CineMod für mich länger spielbar ist. Da fehlt mir aber der Mehrwert (wie z.B. bei Elite Dangerous). Es ist mal ganz lustig, aber spiele dann doch lieber auf einem großen "normalen" Monitor.
    noch ne Info: http://www.roadtovr.com/how-to-configure-vorpx-to-play-gta-v-on-the-oculus-rift/
     
  9. mini0566 und SolKutTeR gefällt das.
  10. Hat das schon jemand hier getestet?
    Bin jetzt kein ausgewiesener GTA Fan, aber wenn das gut funktioniert, würd ich mich nochmals an GTA ran wagen ;)