1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Gunstock] ProTubeVR / MagTubeVR / ForceTubeVR / ProTasVR / ProVolver

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Magig, 28. Dezember 2017.

  1. Ich bestelle mir jetzt auch das DIY 60€ + MagTube 35€ + 2-Punkt-Gurt 5€ = 100€ für Samsung Odyssey. Das Carbon Upgrade für nochmal +35€ ist mir aber zu teuer.
     
  2. Auf Carbon habe ich auch verzichtet,der normale Protube ist schon sehr leicht kein Mensch braucht da Carbon.
    Ich habe das selbe wie du genommen und bin sehr zufrieden,
    man muß sich aber erst einmal daran gewöhnen.

    Aber wenn man es mal gewohnt ist dann wertet es gewisse Shoter schon sehr auf,und macht das ganze ein schönes Stück realistischer.
     
    nullptr gefällt das.
  3. Meine Protube habe ich gestern zusammengebaut. Man merkt zwar dass es 3D-Drucke sind aber die Qualität ist trotzdem sehr solide. Allerdings muss man sich an das Handling doch erstmal gewöhnen das ist Anfangs schon etwas umständlich. Aber sobald man genau/blind weiss wo man die Cups dransteckt beim Nachladen z.b. sollte sich das legen.

    photostudio_1541352888006.jpg
     
    Cmdr.ECO, Cyber733, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich habe zwar noch nicht die MagTube-Cup's, aber die Peripherie ist echt ihr Geld wert.
    Dadurch das es schnell an die Bedürfnisse angepasst werden kann, Onward, XY oder ein Fallout 4, die Experience wird definitiv aufgewertet!
     
  5. Ja @SolKutTeR das stimmt. Ich könnte mir zB gar nicht vorstellen immer blind die Controller in die Cups zu stecken alleine schon weil die Handschlaufe ja jedesmal dabei im Weg ist oder? Wie macht man das lässt man die dann oben aus dem Cup rausgucken oder macht man die ganz ab? Ich denke mal, da ProTube ja extra Schlaufen (mit längerer dünner Kordel) mitliefert kann man sie sogar theoretisch an der Hand lassen, also so dass die dünne Kordel oben rausguckt. Bin jedenfalls froh die MagTube genommen zu haben denn da ist das "Lernen" doch etwas einfacher denke ich. Die Anpassungsfähig des ProTube ist jedenfalls wirklich super und sogar wenn man die VR Brille bzw Controller wechselt muss man sich halt nur neue Cups kaufen. Der Preis ist natürlich stolz aber zumindest lässt es sich leichter verschmerzen wenn man weiss dass die Qualität passt und man lang etwas von dem Teil hat.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Das ging nach kurzer Zeit bereits, danach nimmt man es als zusätzlichen Arm wahr und die Controller gleiten geschmeidig in die Cups. :ROFLMAO::LOL:
    (Die Position stimmt ja mit dem inGame-Model überein.) ;)
    Ich hatte es anfänglich mit den mitgelieferten Schlaufen versucht, jedoch waren die eher störend, wenn man z.B. von einer Pistolenposition auf eine Gewehrposition wechselte. Zumindest geht es mir so, daher hab ich auf die Schlaufen komplett verzichtet. Denke bei den MagCups hat man das Problem beseitigt, oder? Jedenfalls stehen die MagCups bei mir noch auf der Einkaufsliste. (y)

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber im Vergleich zu z.B. ein Hotas System oder Lenkrad, kommt man noch recht günstig davon, um die Immersion auf einige Levels anzuheben. Die Qualität stimmt zumindest, kann mich da noch an viele MagCup Prototypen erinnern, die sind echt ausgereift gegenüber von anderen Magnet Gunstocks.
     
    nullptr und Cyber733 gefällt das.
  7. Ja also bei den MagCups führt man die Schlaufen unten aus dem Cup raus, dort ist eine Öffnung drin. Das kann man auch ein bisschen auf meinem Bild erkennen. Da man das komplette Cup abnimmt ist das ja kein Thema. Ich habe nur beim vorderen Controller die Schmetterling-Schraube zum verstellen der Position auf dem Tube auf die Rückseite verlegt da sie doch etwas stört wenn man den Cup abnehmen möchte und die Schraube nicht genau waagerecht zum Cup steht.
     
    Cyber733 gefällt das.
  8. Ja die Schmetterling Schraube gehört auch auf die andere Seite bei den MagCups,die Beschreibung die dabei ist die ist für den normalen ProTube.
    Ich hatte es auch falsch montiert,aber auf der Beschreibung auf der HP von den MagCups ist es klar zu sehen das die auf die andere Seite gehören.
     
    nullptr gefällt das.
  9. An mir völlig vorbei gegangen, da ich mir bei der Schulterstütze nichts gedacht habe, aber auf der letzten Oculus Connect 5 zu den VR League Finals bereits vorgestellt und auf der Paris Games Week 2018 bereits im Einsatz, die nächste Entwicklungsstufe; die ForceTubeVR Einheit. :eek:

    [​IMG]
    Vorstellung bei Timeline: 3:45:31

    Was man bisher weiß, es wird ein gleiches Upgrade-System wie bei den MagTubes vorhanden sein.
    Sprich kein Neukauf der ganzen ProTubeVR Einheit und die ganze Einheit beherbergt ein Force Feedback System. :sneaky:
    Wie genau das System Funktioniert, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. (Hört Ihr aus dem Video etwas raus, was ich überhört habe?)
    Auf Twitter wurde vor kurzem folgendes Video getwitter, welche die Force Feedback Funktion recht gut veranschaulicht. ;)

    Laut November-Newsletter heißt es lediglich:
     
  10. Die Idee mit den Magneten werd ich mal frech kopieren ;). Mir sind die Teile auch zu teuer und die Cups für die WMR Controller werden mich nerven, das weiß ich jetzt schon. Aber eine feste Halterung am Controller, in die ein Magnet eingelassen ist und das Gegenstück am Selbstbau-Stock sollten bequemer funktionieren.

    Ich hab vom Flugmodellbau noch einige Neodym-Magnete rumliegen, mit denen werden z.B. Tragflächen oder Kabinenhauben bzw. Abdeckungen für Kameras befestigt. Die sollten funktionieren. Noch ein bisschen Rohr vom Baumarkt und gut is.

    Ich werd mich da die Woche mal ran setzen, hab ja Urlaub :) .