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Headroom Performance

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von t0beX, 26. September 2017.

  1. Hallo,

    was genau sagt dieser Wert aus?

    In welchem Bereich sollte er sein und was passiert wenn dieser ins Minus geht?


    Viele Grüße
     
  2. Das ist wieviel Leistung übrig ist. Sollte also so gering wie möglich sein. Somit kann man abgleichen wieviel SuperSampling möglich ist bei 90 Fps. Wenn der Wert manchmal negativ wird, gehen paar Einzeilbilder verloren (Framedrop) . Das muss nicht unbedingt schlimm sein und wird durch ASW wieder etwas ausgeglichen.
    Also einfach einen Wert von 0 anstreben und wenn du einen unempfindlichen Magen hast, höher drehen. Muss jeder für sich sebst wissen.

    [​IMG]
     
  3. Danke für deine Erklärung.

    Compositor Frames Dropped sind dann die Frames die trotz ASW verloren gegangen sind?


    Viele Grüße

    PS: Merkt man einen Unterschied zwischen echten 90 fps und aktivem ASW? (Hauptsächlich in Project Cars 2)