1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helix Vision - 3D Gaming Theater

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. August 2019.

  1. Eine Alternative zu VorpX?
    Preis leider noch nicht bekannt, startet jedoch am 30. August im Steam Early Accsess.

    [​IMG]
    HelixVision von Bo3b Johnson
    Hier findet ihr noch einen ersten Teaser.
    [​IMG]
     
  2. Ich tauche derzeit etwas in meiner Kindheit ab und zocke Lego Star Wars: Die Skywalker Saga.
    Wirklich gut gemacht, seichte Unterhaltung, jede Menge zu sammeln, guter Humor und sieht echt schön aus.

    Jedenfalls würde ich mir das ganze gerne mal in 3D anschauen und bin über folgendes Helix Mod Profil gestolpert. Hat jemand Erfahrung mit dieser Helix Mod?

    @Thomas-3D Du kannst doch sicher etwas dazu sagen. Oder wäre die VK3DVision Umgebung besser geeignet, oder gar den Umweg über ReshadeVR, VorpX hingegen wäre wiederum erstmal keine Alternative für mich.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  3. @SolKutTeR
    Das Helixmod Profil scheint nur für die Nvidia Brille 3D Vision zu sein...man kann wohl auch Side by Side einstellen wie bei sehr vielen 3D Vision bzw. Helixmods ,was man dann auch über Virtual Desktop in VR spielen kann...aber nur mit Maus und Tastatur oder Xbox Controller...

    Auch über Helixvision kann man in VR zocken...
    Nur braucht man für beides den letzten 3D Vision Treiber von Nvidia...der 452 glaub ich...den installiert dann Helixvision...

    VK3DVision ist ja der Vulkan3D Fix von dem genialen Modder "Helifax"...damit läuft auch Doom 2016,Ethernal 2021 sowie auch das aktuelle Wolfenstein Youngblood super in 3D-VR...!!!
    Das Gute ist, das man für VK3DVision den aktuellen Nvidia Treiber benutzen kann...!!

    Ich habe gerade wegen dem alten Nvidia 3D Vision Treiber ein 2.Windows 10 System bzw Bootpartion...weil ich auch noch die andere Bootpartion mit dem aktuellem Nvidia Treiber natürlich für alle meine nativen VR Spiele sowie für etliche 2D Blockbuster mit Vorpx in 3D-VR...benötige...+ VK3DVision...

    Aber zurück zu Deinem Legospiel...
    Hab ich leider (noch) nicht...
    Das Helix Mod Profil läuft genauso wie z.b. "God of War " ,Battlefield 1+5 hervorragend in echtem G3D mit dem alten 3D Vision Treiber...!!...
    VorpX kann diese Spiele nur mit Z- Buffer 3D...

    Dein Starwars Legospiel läuft aber anscheinend sehr gut mit VorpX...in echtem geometrischem 3D-VR...!!...wie dieser VR-Youtuber bestätigt...:"



    Aktuell hat der auch eine Installations Hilfe (Definitive Guide) für Wolfenstein II VR Mod gemacht...!!

     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  4. Dank Dir für das ausführliche Feedback @Thomas-3D, dann schau ich mir das am Wochenende mal an.
     
    ToM und Thomas-3D gefällt das.
  5. Ich habe es nun mit dem Helixmod 3D Fix Manager versucht, jeweils mit altem und neuen Treiber, aber leider ohne Erfolg. Ich bekam kein SbS Bild in dem Spiel zustande, womit ich mit VD hätte arbeiten können. Die HelixVision Demo ist lediglich eine Slideshow von Screenshots, wenn auch einige eine gute Tiefenwirkung mitbringen, hat es mich zum Kauf von HelixVision nicht animiert. Scheinbar sollen teils einerseits die nVidia Treiber eine Rolle spielen, aber auch die verwendete Windowsversion 10 18**/19** 11 usw.

    Also den Ausflug kann ich bedauerlicherweise nicht als Erfolg verbuchen @Thomas-3D wie damals der Depth3D Ausflug. :cry:


    [Edit]
    Eben nochmal mit der neusten ReshadeVR und Depth3D über VD getestet und naja ein leichter 3D Effekt ist wahrnehmbar aber zu vernachlässigen, wirklich 3D ist es nicht.

    Da muss es doch etwas Besseres geben, was auf Anhieb funktioniert, ohne groß erst alles Mögliche einstellen zu müssen. (n)
     
    #5 SolKutTeR, 7. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2022
  6. @SolKutTeR
    Wenn Du Vorpx mit der Anleitung von "Paradies Zerfall" probiert hättest wäre es wohl einfacher...sowie auch gleich mit echtem G3D !!

    Die 30 Euro ist das Programm meiner Meinung nach jeden Cent wert...!!

    Reshade Depth3D bringt in der Regel auch sehr gutes Z3D...Jetzt neuerdings schon sehr nah an echtes G3D...
    Man muss halt manchmal die Einstellungen etwas verändern...und rumprobieren...hab die genauen Einstellungen jetzt nicht im Kopf...weiss nur noch das ich auch mal die Tiefenkarte auf Reserve gestellt habe sowie einige Einstellungen zur 3D Tiefe...
    Jedenfalls hab ich es bei fast jedem Spiel das kein Vorpx Profil oder Helixprofil hatte...geschafft eine sehr gute 3D Tiefenstaffelung zu bekommen...
    Wenn ich mal mehr Zeit habe poste ich mal meine Einstellungen per Screenshot...

    Der Youtuber "Paradies Zerfall"...(verstehe den Namen nicht...?...:eek: mit 3D und VR bin ich immer im Paradies...:D bzw. Paraell Welt...:rolleyes: )
    hat auch zu den Reshade Depth3D Einstellungen ein gutes Video gemacht...(y)




    sowie eins für VorpX "Dummies" :cool: :D

     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Habe jetzt tatsächlich mal die 35 € ausgegeben, :cautious: was für ein umständlicher Kauf/Registrierungsprozess, erinnert mich stark an die damaligen GSM Softwarekäufe. :ROFLMAO::LOL: Aber gut habe das entsprechende Lego Skywalker Saga Profil importiert (muss man das noch aktivieren oder sowas?) und kann nur sagen, wow jaaa das ist 3D (nur Desktopmodus getestet). So muss das aussehen, muss aber auch sagen. Nach einer knappen Stunde fingen doch leicht die Augen an zu schmerzen, sollte man bei VorpX noch etwas Spezifisches einstellen?

    Ich würde VorpX zwar weiterhin noch nicht unbedingt empfehlen, aber der erste VR Desktop Play war recht positiv. :notworthy:
     
    Thomas-3D gefällt das.
  8. @SolKutTeR
    Wenn jemand z.b.nicht so gut mit dem FullVR Modus klarkommt...kann man ja auch den immersiven Modus einstellen oder den Sesselmodus...auch kann man die 3D Tiefe inviduell verändern...falls die Augen manchmal überfordert sind....
    Ansonsten alles so machen ,was der "Paradies Kämpfer " empfiehlt...:cool: :)
     
  9. Mit immersivem Modus meinst Du das die Blickrichtung auf dem virtuellen Monitor die Blickrichtung im Spiel ändert? Damit kam ich überhaupt nicht zurecht, hab mich dann für das statische Bild entschieden, wo sich nur der Hintergrund ähnlich Ambilight ändert. Sonst hatte ich nichts eingestellt, nur das entsprechende Profil importiert.

    Aber ohne Zweifel das sieht so gut aus, ohne flax man könnte meinen die Legosteine wären escht.
    Gibt es die Videos auch in Textform, welche man auf die schnelle abarbeiten kann? :cautious:


    [Edit]
    "Paradise Decay" kann man eher als "Verfall des Paradies" übersetzen. (y)
     
    #9 SolKutTeR, 7. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2022