1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Saitek x52 wird nicht mehr erkannt !

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Badlook, 30. Dezember 2016.

  1. Hallo zusammen ,

    Nachdem ich OR gekauft habe bin ich wieder dabei in ED anzusteigen . Da wollte ich mal mein Saitek x52 anschließen - also neueste Software + Treiber von Saitek runtergeladen und install da sehe geht nicht .x 52 wird in Gerätemanager erkannt aber mit Ausrufezeichen . Bei Installation von Treiber kommt nur das Bild wo angezeigt wird - jetzt an usb anschließen , was ich auch mache- X52 leuchtet aber dann passiert nichts. Jemand ne idee?
    Alle treiber entfernen? da muss ich auch in registry oder was muss ich dann löschen ?

    Gruß Adrian
     
  2. na, den Joystick mal abziehen und wenn das Bildchen kommt wieder einstecken z.b.

    ansonsten wenn schon grütze ist.. den Treiber durch einen generischen usb treiber ersetzen, und den treiber ohne eingestecketen Joystick installieren.

    @edit ich hab mal nen alten redditpost von mir gefunden^^
    na dann ist einfacher, den Treiber starten, er bleibt dann (blieb k.a. ob das in der neusten Beta gefixt wurde) in diesen "jetzt einstecken" Fenster hängen, dann per hand in den gerätemanger, den x-52 suchen, treiber manuell installieren und dann generischen Usb treiber auswählen, wenn das fertig ist geht auf magischer art und weise die reguläre treiber installation weiter ...
     
    #2 Hammerschaedel, 30. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
    Badlook gefällt das.
  3. Ist vielleicht ein USB-Hub in Benutzung?
    Habe das Problem derzeit auch bei mir, das mein verwendeter Hub (Aktiv) scheinbar zu wenig Leistung besitzt.
    Muss leider immer z.B. das G27 Lenkgrad vom USB-Hub entfernen, um mein Hotas Set (x55) nutzen zu können.
    (Sonst sieht es bei mir im Geräte-Manager genau so aus wie bei Dir.)
     
    Badlook gefällt das.
  4. @Hammerschaedel danke für den Tip werde ich heute nachmittag mal testen.

    @SolKutTeR es liegt nicht am Hub - egal wo ich den einstecke läuft nicht , hab außer OR nur Standard Sachen angeschlossen , spricht Tastatur , maus ,headset , Drucker

    Hatte vor ca 1 jah mit ED angefangen und paar Tage/Wochen ( oder so) gespielt da lief alles ohne Probleme
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Hallo

    Ich habe mir diese Woche das Saitek X52 Pro Flight System geholt.
    Ich habe dieses eingesteckt und die Software instaliert. als nächstes gabe ich mir ein Profilpack von Logitech selbst gedownloadet und eingefügt.
    Als ich dann in Elite Dangerous das den X52 Pro auswählen wollte wurde dieser nicht aufgelistet, auch in den Einstellungen vom PC ist er nicht zu sehen. Alle LED`s leuchten und das MFD funktioniert auch.
    Ich habe auch schon den Treiber neu instaliert was leider nichts gebracht hat. Auch das umstecken in einen anderen USB-Port hat nichts gebracht.

    Was kann ich machen das der X52 Pro funktionirt?