1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Holographic Near-Eye Light Field Display's

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. Juni 2014.

  1. Douglas Lanman von NVidia sprach auf der diesjährigen "AugmentedWorldExpo", die vom 27. bis zum 29.05.2014 stattfand, über Near-Eye Light Field Display's.


    Weitere interessante Videobeiträge zum Thema "Near-Eye Light Field Displays".
    Hier von der NVIDIA Research 2013.


    Und einen Prototypen von der Siggraph 2013, seht Ihr hier.
     
    #1 SolKutTeR, 3. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Interessantes Konzept, hab die Funktionsweise zwar noch nicht wirklich richtig verstanden, aber das Ergebnis spricht für sich. Das wäre auf jeden Fall interessant um auf Dauer eine VR Brille kleiner und leichter zu bekommen. Die Frage ist nur was für eine Auflösung man damit hin bekommt?

    Edit: ok, Funktionsweise nun verstanden und ich hatte recht wegen meiner Frage. ;)
     
  3. nett,

    die Auflösung ist eine Frage der Linsen Anzahl, so wie bei DLP die Spiegel Anzahl
    Ausschlag gebend ist.

    die Auflösung ist aber nicht alles, sondern wie das Bild insgesamt wirkt.
     
  4. Ja, das wird wohl noch ein paar Jahre dauern ehe die Technik ausgereift bzw. gut genug ist. Bin gespannt wie sich diese entwickeln wird, klingt sehr vielversprechend für zukünftige HMDs. Eine reine Brille kann ich mir dennoch nicht vorstellen, da dringt seitlich zu viel Licht ein, es muss also schon in alle Richtungen mehr geschlossen sein.


    Hier noch ein anderer interessanter Artikel, aber zu einem anderen VR Thema:

    https://www.leapmotion.com/blog/this-game-is-rigged-6-design-challenges-for-onscreen-hands/

    Auch sehr interessant und ich bin echt gespannt wie viel mehr Leap Motion damit bringt, scheint schon ein großer Schritt für die Hardware zu sein.
     
  5. Um Douglas Lanman von NVidia nochmal zu erwähnen.
    Er reiht sich nun auch zu dem Team von OculusVR ein.
    Tweet

    Und noch eine weitere Entwicklergröße zusätzlich bei OculusVR.
    So langsam stellt sich bei mir die Ansicht ein, dass nur Größen bei OculusVR Arbeiten.
    ID, Google, Havok, Valve, nVidia, Intel usw.
     
  6. Wäre das nicht besser als echte News aufgehoben gewesen? Das ist ja jetzt nicht so unwichtig. ^^

    Aber ich kann das absolut verstehen, wäre ich in so einem Bereich tätig würde ich auch gucken bei Oculus arbeiten zu können. Die sind nun mal am interessantesten geworden durch den FB Deal und es dürfte jeden in dem Gebiet reizen hier an einem tatsächlichen Produkt zu arbeiten.
     
  7. Dafür hätte ich mehr recherchieren müssen, um mehr Infos bieten zu können. ;)
     
  8. Lanman ist ein Top-Mann - hatte auf der CES das Vergnügen, ihn kennenzulernen.

    Es scheint als wäre Oculus echt das Mekka der VR-Experten. :)
     
  9. Nur dass sie, nach dem sie hingewandert sind, nicht wieder zurück kommen. ;)
     
  10. Interessanter Beitrag von dem Stanford Computational Imaging Lab.