1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

holoportation: virtual 3D teleportation in real-time

Dieses Thema im Forum "AR Technologie" wurde erstellt von Fuchur, 25. März 2016.

  1. Nico gefällt das.
  2. Ganz cool, aber die aufnahme ist naürlich komplett gefaked. Aber vielleicht was für in ein paar Jahren...
     
  3. Da hat Microsoft nun schon einige Kritik kassiert, weil sie in ihren Promovideos das ggü. VR-Brillen verhätnismäßig kleine FoV der HoloLens kaschiert haben und doch lernen sie nicht so recht draus. :ck:
     
  4. Yep, das ist eine der Arten der Interaktion, die für die Menschen zu wirklichen Mehrwert führt. Auch die Möglichkeit, diese Technologie zur Aufnahme von räumlichen bewegten Abbildern von Menschen zu nutzen sollte man nicht unterschätzen (auch ohne dass die Personen an verschiedenen Orten sind). Als Vater würde mich die Möglichkeit faszinieren, meine Kinder und die Art, wie sie sich bewegen, sprechen, in einer begehbaren 3D Aufnahme einzufangen, inder ich mich in 20 Jahren daran erinnern kann und sie so erleben kann, als wäre ich nochmal wieder dabei.
     
  5. Muss mich korrigieren, die Intention war ja beide Bilder übereinander in eine Szene zu legen. So gesehen gibt es da da doch keinen Anlass zur Kritik.

    Vielmehr ein schöner Blick in die Zukunft des sozialen Interagierens über Mixed Reality Setups.