1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 Anzeigeprobleme mit SteamVR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von schladdi, 28. Februar 2021.

  1. Hallo leute,

    ich bin langsam echt hart am verzweifeln.
    Wenn ich im SteamVR bin und von dort aus Project Cars2 oder Automobilista2 starten will lande ich in dem Ladebildschirm wo unten steht "Weiter Zu" oder sowas höre dann auch den Ton des jeweiligen Games aber das Bild wird immer auf den PC Bildschirm übertragen. Ich habe ansonsten Half life Alyx, No Mans Sky, Assetto Corsa Competitione und aus der Ocolus Bibliothek Vader Immortal probiert und das Funktioniert.
    Ich habe mir ettliche Tutorials und Troubleshootings angeschaut aber ich finde irgendwie niemand mit dem selben Problem. Gerade wegen Rennspielen habe ich die Reverb eigentlich Hauptsächlich gekauft -_-

    Mein System besteht aus
    I9 10900k
    32GB DDR4 3200MHZ
    RTX 3080

    Dadurch das es ja nur die zwei getesteten Spiele betrifft denke ich aber nicht das es was damit zu tun hat. Wenn Grundsätzlich was nicht stimmen würde, würde ja nichts Funktionieren.

    Ich hoffe sehr auf ein paar Tips und Vielen Dank schonmal :)
     
  2. Windows Mixed Reality für Steam ist installiert?
     
    schladdi gefällt das.
  3. @DaFunkShun er sagt ja, dass es bei anderen VR Anwendungen läuft. Da müssen die Basics schon stimmen.

    @schladdi: wenn ich deine Problembeschreibung richtig verstehe hatte ich das auch schon, aber bei anderen Apps. Nehm mal das SteamVR-Supersampling von PC2 sehr weit zurück, auf ca. 40%. Dann mache mal alles Schritt für Schritt: WMR starten, SteamVR starten, warten bis Frametimes sich stabilisiert haben. Dann PC2 separat starten, nicht in SteamVR, sondern ganz normal über sie Spiele.exe. Passiert da das gleiche?
     
    schladdi gefällt das.
  4. @schladdi Versuch mal folgendes:
    Erstelle von beiden Spielen in Steam Desktop Verknüpfungen. Dann Rechtsklick auf die Desktop Verknüpfung und füge der URL am Ende "/VR" hinzu. Starte jetzt das Spiel über die Verknüpfung.
     
    schladdi gefällt das.
  5. also habe das supersampling bei pc2 ausgeschaltet und das spiel vom desktop aus gestartet aber es passiert das gleiche.

    Habe auch das Probiert mit dem /VR in der URL in beiden fällen kommt wenn ich die Verknüpfung anklicke eine Meldung die besagt

    "Automobilista 2 / Project Cars 2 unterstützt VR nativ, aber Sie müssen die Desktopversion wählen. Möchten Sie fortfahren?"

    Wenn ich ja drücke selbe Spielchen das Game wird am Bildschirm wiedergegeben.
     
  6. Hmm, teste mal noch die (kostenlose) Demo von PC2
    Ich denke nämlich, dass es wirklich an den Spielen liegt und nicht an der VR-Umgebung (Automobilista 2 hat ja die gleiche Engine wie PC2).
     
  7. Hast Du eine Taste für die Zentrierung des Bildes belegt? In Raceroom wars z.B. immer so, dass das Bild irgendwo hinter meinem Rücken oder sonstwo angezeigt wurde.
     
  8. Stimmt, guter Punkt. Zumindest bei PC2 ist es so, dass das Menüs und Ladebildschirme nur als "flache 2D-Leinwand" im SteamVR-Standardhintergrund angezeigt werden. Wenn deine virtuelle Raumposition gerade ungünstig ist, kann die Darstellung völlig deplatziert sein und man denkt, das Spiel läuft gar nicht in VR...
     
  9. @schladdi
    hast du irgendwo eine leere Platte rumliegen? Falls ja würde ich ein frisches Windows 10 auf diese installieren und das ganze nochmal probieren.
     
  10. so leute gerade wieder ne weile rumprobiert. am liebsten würde ich das ding mittlerweile nur noch in die ecke klatschen. Die G2 ist ja Bildtechnisch echt der hammer vor allem wenn man von der ocolus rift kommt ist der sprung der bildqualität immens, einzig der sweetspot der war bei der rift besser. nun gut aaaaaaber,

    die project cars demo kann ich nicht laden weil steam mir sagt das spiel befindet sich logischerweise in meiner bibliothek. auch ob die spiele schlicht nicht richtig zentriert sind ist nicht der fall. im anschluss habe ich steam vr, mixed reality for steam und die windows mixed reality app nochmal runtergeschmissen und neu installiert. leider auch hier trotzdem noch das gleiche problem.
    Die Frage ist warum ausgerechnet bei diesen zwei games? ich starte das spiel im headset kommt richtigerweise auch der ton des spiels nur wird das bild nicht ins headset sondern auf dem pc monitor übertragen. im headset habe ich die steamvr umgebung mit diesen linien und den bergen weit weg und da wird mir das spieleicon angezeigt und darunter steht "weiter zu", wie als ob die weiterleitung(des bildes) bei diesen zwei games nicht funktioniert. ich hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben :-D

    Naja das wäre jetzt noch ein Versuch die Spiele bei meinem Bruder zu testen.

    Vielen Dank auf jeden fall trotzdem schonmal für die vielen Antworten.