1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 / Controller Tracking

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von stoeppel, 5. Oktober 2021.

  1. Hallo zusammen!
    Folgendes Problem. Der Linke Controller wird nicht angezeigt - ist aber verfügbar. Kann damit Dinge auswählen. Es steht auch "Controllertracking unterbrochen".

    Wo liegt das Problem?
     
  2. Hatte ich so noch nicht, vlt. könnten zu schwache Batterien auch ein Grund sein. Aber egal, einfach neues Pairing machen. Am besten gleich mit beiden.
     
  3. ... ging nicht.

    Interessant: Ich hatte mir das neue Kabel kommen lassen (3 Tage, wirklich Top Service). Damit habe ich an einem Intel Board X570 Probleme - mit dem alten nicht. An meinem AMD System geht dafür das neue Kabel sehr gut. (mehrere USB Steckplätze probiert, neu gepairt usw.)

    Des Weiteren: Hatte mir die G2 nochmal gekauft (durch Rabatte hier und da = sehr günstig). Diese hatte Pixelfehler auf der rechten Seite. Direkt mit HP abgesprochen, nach 2 Tagen war das neue HMD da - erst dann schickt man das defekte ein. So geht Service!
     
  4. Also du hast wirklich das manuelle Pairing mit diesem "versteckten" Knopf hinten im Batteriefach gemacht?

    (Hinweis, bevor Missverständnisse auftreten: Meinst wahrsch. Intel H570 Mainboard, X570 ist nämlich ein AMD-Board, an dem das Kabel jetzt gut geht)
     
  5. jepp. mehrfach.
     
  6. Okay; dann klingt das leider nach nem Hardware Problem. Wenn du jetzt mehrere G2's hast (wenn ich das richtig verstanden habe?) kannst du ja mal unterschiedliche Kombinationen aus HMD und Controller pairen und testen, um den Übeltäter zu finden.
     
  7. Mir ist noch was wichtiges eingefallen: ich hab zuletzt immer mal das Phänomen, dass ich die Controller 2 Mal einschalten muss, bevor sie von einigen Anwendungen erkannt werden. Sprich HMD ist an, dann Controller einschalten --> werden nicht gefunden. Controller nochmal ausschalten und wieder einschalten --> jetzt gehts. Probiere mal das.
     
  8. Ich weiß nicht wie ihr das seht oder vielleicht habt ihr auch noch alternative Controller bei Euch...

    Mich nervt, dass es viele Spiele gibt, die die Controller der G2 nicht unterstützen...
    Und mit dem erstellen von Bindings komm ich nicht zurecht.

    Aktuelles Beispiel :

    Organ Quarter : hier wird im Game angezeigt, dass zwar motion controler unterstützt werden, aber nicht solche mit analog stick.

    Das Ergebnis : Spiel unspielbar.

    Man kann die Games bei steam ja zurück geben, aber trotzdem finde ich es sehr ärgerlich, wenn man es vorher nicht weiß.

    Was macht ihr denn in so einem Fall?

    Könnt ihr das mit den Bindungs beheben oder habt ihr noch alternative Controller oder gebt ihr das Spiel auch einfach zurück?

    Würde mich interessieren...
    Oder bin ich der einzige der mit diesem Problem zu kämpfen hat?
     
  9. Bist natürlich nicht der Einzige, das gehört zum derzeit lästigsten Problem, was VR hat. Bin da zuletzt schon mal ausführlicher drauf eingegangen warum/wieso; finde das aber gerade nicht mehr. Letztendlich muss der Controller-Support von Entwicklerseite kommen. Habe zuletzt hier im Forum mal einen (Mit-)entwickler von Dead Moon - Revenge on Phobos drauf angesprochen (da gibts das Problem nämlich auch), da kommt außer einem nutzlosen Aussage (bzw. Absage) leider nix... Da sieht man, wie das in der Praxis läuft.
    Kann man nix machen, außer im SteamVR Menü nach Community Controller-Profilen zu suchen, mit Glück findet man was, sonst Pech :(
     
  10. OK. Ganz schön bitter.

    Da werde ich wohl zukünftig die Spiele bei steam alle gleich zurück geben.
    Warum sollte man auch unwilligen Entwicklern das Geld hinterher werfen.

    Man was freu ich mich auf Sonys next gen vr...
    Die Kompatibilitätsprobleme bei pcvr nerven mich tierisch.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.